Bachelorarbeit / Motivationsschwierigkeiten im Schulunterricht
Das Schicksal einiger Hochbegabter: Unter Einbeziehung des Phänomens "Underachievement"
Sie ist doch ein schlaues Mädchen, eigentlich müsste sie doch bessere Schulleistungen haben. Solche und ähnliche Aussagen von Pädagogen gehören zum Alltag von Eltern, deren Kinder Underachiever sind. Betrachtet man diese Aussagen, ist offensichtlich davon...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bachelorarbeit / Motivationsschwierigkeiten im Schulunterricht “
Klappentext zu „Bachelorarbeit / Motivationsschwierigkeiten im Schulunterricht “
Sie ist doch ein schlaues Mädchen, eigentlich müsste sie doch bessere Schulleistungen haben. Solche und ähnliche Aussagen von Pädagogen gehören zum Alltag von Eltern, deren Kinder Underachiever sind. Betrachtet man diese Aussagen, ist offensichtlich davon auszugehen, dass Eltern/Lehrer Erwartungen über das Leistungsvermögen ihrer Kinder bzw. Schüler ausbilden und diese auch mit den tatsächlich gezeigten schulischen Leistungen vergleichen. Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen können die erwarteten Schulleistungen mit den gezeigten Schulleistungen übereinstimmen, dann wird von sogenannten Achievern gesprochen (vgl. Rost; Sparfeldt 2009). Besteht zwischen Leistungspotenzial und der gezeigten Performanz eine deutliche Diskrepanz, wird von sogenannten Underachievern gesprochen. Die vorliegende Studie befasst sich eingehend mit dem Phänomen des Underachievements und liefert einen Überblick über den derzeitigen Stand der Forschung.
Autoren-Porträt von Julia Böhm
Julia Böhm, B.A., wurde 1987 in Berlin geboren. Ihr Studium der Erziehungswissenschaft/Soziologie schloss die Autorin im Jahre 2012 mit dem akademischen Grad des Bachelor of Arts erfolgreich ab. Bereits vor und während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen im Bereich der Sonderpädagogik. Seit 2012 ist die Autorin Studentin der Universität Rostock im Masterstudiengang Bildungswissenschaft "Frühe Hilfen".
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Böhm
- 2013, 44 Seiten, Maße: 15,5 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Bachelor + Master Publishing
- ISBN-10: 395549361X
- ISBN-13: 9783955493615
- Erscheinungsdatum: 01.07.2013
Kommentar zu "Bachelorarbeit / Motivationsschwierigkeiten im Schulunterricht"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bachelorarbeit / Motivationsschwierigkeiten im Schulunterricht".
Kommentar verfassen