Motivierte Kinder - authentische Lehrpersonen
Einblicke in den Existenziellen Unterricht
Wie gelingt existenziell sinnvolles Lernen? Wie können Lernfreude und Selbstwert der Kinder in der Schule ausgebaut werden? Wir beschreiben Grundbedingungen, die Kinder und Lehrende zur Entfaltung ihrer Potenzialität ermutigen. Wie gelingt existenziell...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
22.60 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Motivierte Kinder - authentische Lehrpersonen “
Klappentext zu „Motivierte Kinder - authentische Lehrpersonen “
Wie gelingt existenziell sinnvolles Lernen? Wie können Lernfreude und Selbstwert der Kinder in der Schule ausgebaut werden? Wir beschreiben Grundbedingungen, die Kinder und Lehrende zur Entfaltung ihrer Potenzialität ermutigen. Wie gelingt existenziell sinnvolles Lernen? Wie können Lernfreude und Selbstwert der Kinder in der Schule erhalten und ausgebaut werden? Wie werden Kinder ermutigt, ihre Potenzialität und damit ihre Persönlichkeit zu entfalten? Wie wird ihre Bereitschaft gefördert, sich neuen Herausforderungen zu stellen? In diesem Buch werden »Instrumente« und Haltungen angeboten, die es Lehrenden in den bestehenden Strukturen ermöglichen, eine sinnstiftende, am einzelnen Kind orientierte Pädagogik umzusetzen. Das pädagogische Handeln soll dadurch nicht nur im Unterricht erfüllender sondern auch authentischer erlebt werden.
Autoren-Porträt von Eva M. Waibel, Andreas Wurzrainer
Waibel, Eva MariaEva Maria Waibel, Jg. 1953, Dr. phil., ist Professorin im Fachbereich Pädagogik und Pädagogische Psychologie an der Pädagogischen Hochschule Kärnten - Vik-tor Frankl Hochschule. Ihr Arbeitsschwerpunkt ist die Existenzielle Pädagogik, eine Person- und Sinnorientierte Pädagogik. Wurzrainer, AndreasAndreas Wurzrainer, Jg. 1977, ist Schulleiter der Volksschule Itter, Mitarbeiter der Pädagogischen Hochschule Tirol im Zentrum für Führungspersonen und Co-Institutsleiter des Instituts für Potenzialfokussierte Pädagogik. Er ist Urheber und Entwickler der Potenzialfokussierten Pädagogik, eine Pädagogik des gelingenden Umgangs mit Unterschieden.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Eva M. Waibel , Andreas Wurzrainer
- 216 Seiten, Maße: 14,9 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779934310
- ISBN-13: 9783779934318
- Erscheinungsdatum: 19.08.2016
Pressezitat
"Ein wertvolles Buch, das PädagogInnen sehr empfohlen wird." Franz Feiner, Zeitschrift für Integrative Gestaltpädagogik und Seelsorge, Dezember 2016
Kommentar zu "Motivierte Kinder - authentische Lehrpersonen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Motivierte Kinder - authentische Lehrpersonen".
Kommentar verfassen