Multiperspektivität
Geschichte selber denken
Der moderne Geschichtsunterricht hat einen wesentlichen didaktischen Kern: das Erkennen und Anerkennen von Vielfalt und Differenz in menschlichen Lebensverhältnissen und Wertvorstellungen. Historisches Lernen, das auf Perspektivität und Multiperspektivität...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
20.40 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Multiperspektivität “
Klappentext zu „Multiperspektivität “
Der moderne Geschichtsunterricht hat einen wesentlichen didaktischen Kern: das Erkennen und Anerkennen von Vielfalt und Differenz in menschlichen Lebensverhältnissen und Wertvorstellungen. Historisches Lernen, das auf Perspektivität und Multiperspektivität abhebt, wird diesem Prinzip in besonderer Weise gerecht. Es werden Verfahren der historischen Orientierung in der Welt kennen gelernt, Kategorien historischen Denkens eingeübt und vergangene Erfahrungen bedacht. Multiperspektivisches und kontroverses historisches Lernen ermöglicht Schülerinnen und Schülern eine eigenständige Auseinandersetzung mit der Vergangenheit.Der Band liefert hierfür zahlreiche praktische Hinweise und Beispiele.
Bibliographische Angaben
- Autor: Klaus Bergmann
- 2000, 296 Seiten, 60 Abbildungen, Maße: 11,3 x 18,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Wochenschau-Verlag
- ISBN-10: 3879207429
- ISBN-13: 9783879207428
Kommentar zu "Multiperspektivität"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Multiperspektivität".
Kommentar verfassen