Musik-Lernen: Dimensionierung eines Grundbegriffes der Musikpädagogik
Eine allgemein anerkannte Definition des Begriffes Musik-Lernen existiert in der Musikpädagogik nicht. Doch nur auf Grundlage präziser Begriffsbestimmungen lassen sich innerhalb der Forschung nachvollziehbare Aussagen zum Musik-Lernen treffen. Mit der...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Musik-Lernen: Dimensionierung eines Grundbegriffes der Musikpädagogik “
Klappentext zu „Musik-Lernen: Dimensionierung eines Grundbegriffes der Musikpädagogik “
Eine allgemein anerkannte Definition des Begriffes Musik-Lernen existiert in der Musikpädagogik nicht. Doch nur auf Grundlage präziser Begriffsbestimmungen lassen sich innerhalb der Forschung nachvollziehbare Aussagen zum Musik-Lernen treffen. Mit der Dimensionierung wird ein Verfahren entwickelt und erprobt, um Verwendungszusammenhänge, historische Genese und Merkmale des Begriffes Musik-Lernen herauszuarbeiten. Auf diese Weise wird eine Basis für die Entwicklung kontextspezifischer Begriffsbestimmungen geschaffen und ein Beitrag zur musikpädagogischen Grundlagenforschung geleistet.
Autoren-Porträt von Benjamin Eibach
Benjamin Eibach arbeitet als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Siegen und unterrichtet die Fächer Musik und Deutsch am Ev. Gymnasium Siegen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Benjamin Eibach
- 2018, 422 Seiten, Maße: 14,6 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: LIT Verlag
- ISBN-10: 3643140533
- ISBN-13: 9783643140531
- Erscheinungsdatum: 01.04.2018
Kommentar zu "Musik-Lernen: Dimensionierung eines Grundbegriffes der Musikpädagogik"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Musik-Lernen: Dimensionierung eines Grundbegriffes der Musikpädagogik".
Kommentar verfassen