Musik & Rhythmik
Elementarpädagogisch mit Musik arbeiten. Musiktheater, Tanz und Instrumentenbau anleiten. Mit Projekten für unter Dreijährige und den Übergang
Informationen zum Titel:
Musik, Rhythmik, Bewegung und Sprache sind untrennbar miteinander verbunden. Sie lassen sich ebenso ganzheitlich erfahren. Die Projekte des Bildungsjournals
zeigen, wie alltägliche Situationen kindgemäß musikalisch aufgegriffen...
Musik, Rhythmik, Bewegung und Sprache sind untrennbar miteinander verbunden. Sie lassen sich ebenso ganzheitlich erfahren. Die Projekte des Bildungsjournals
zeigen, wie alltägliche Situationen kindgemäß musikalisch aufgegriffen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Musik & Rhythmik “
Informationen zum Titel:
Musik, Rhythmik, Bewegung und Sprache sind untrennbar miteinander verbunden. Sie lassen sich ebenso ganzheitlich erfahren. Die Projekte des Bildungsjournals
zeigen, wie alltägliche Situationen kindgemäß musikalisch aufgegriffen und in verschiedene Themen integriert werden können: Singen, Musizieren, Bewegung zu Musik, Instrumentenbau, Musiktheater
und vieles mehr - auch ohne musiktheoretische Grundkenntnisse und ohne Beherrschung eines Instruments.
Die Beschäftigung mit der Musik trägt zur Verfeinerung aller Sinne bei, sie ist die Voraussetzung für das Denken, das Lernen, das Handeln und - das spätere Musizieren.
Informationen zur Reihe:
Die neue Buchreihe mit Journalcharakter präsentiert frühpädagogische Inhalte ganz anders: optisch und sprachlich mit der Leichtigkeit einer Zeitschrift, inhaltlich jedoch mit der nötigen Tiefe, um Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten.
Mit den Bildungsjournalen
können Sie Kindern helfen, das Lernen zu lernen durch
Projektplanung,
gezielte Förderung von Kompetenzen,
Reflexion,
Vernetzung mit anderen Kompetenz- und Bildungsbereichen,
wissenschaftlich fundiertes Hintergrundwissen.
So macht es einfach Spaß, Kinder bei ihrer Selbstbildung zu unterstützen. Sämtliche Materialien stellen das Kind als Individuum in den Mittelpunkt und wecken bei Kindern und Erzieherinnen die Neugier auf neue Themen. Erzieherinnen erhalten zudem viele Praxistipps.
Die Bildungsjournale Frühe Kindheit
sind in enger Zusammenarbeit mit anerkannten Wissenschaftlern und erfahrenen Praktikerinnen entstanden.
Musik, Rhythmik, Bewegung und Sprache sind untrennbar miteinander verbunden. Sie lassen sich ebenso ganzheitlich erfahren. Die Projekte des Bildungsjournals
zeigen, wie alltägliche Situationen kindgemäß musikalisch aufgegriffen und in verschiedene Themen integriert werden können: Singen, Musizieren, Bewegung zu Musik, Instrumentenbau, Musiktheater
und vieles mehr - auch ohne musiktheoretische Grundkenntnisse und ohne Beherrschung eines Instruments.
Die Beschäftigung mit der Musik trägt zur Verfeinerung aller Sinne bei, sie ist die Voraussetzung für das Denken, das Lernen, das Handeln und - das spätere Musizieren.
Informationen zur Reihe:
Die neue Buchreihe mit Journalcharakter präsentiert frühpädagogische Inhalte ganz anders: optisch und sprachlich mit der Leichtigkeit einer Zeitschrift, inhaltlich jedoch mit der nötigen Tiefe, um Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten.
Mit den Bildungsjournalen
können Sie Kindern helfen, das Lernen zu lernen durch
Projektplanung,
gezielte Förderung von Kompetenzen,
Reflexion,
Vernetzung mit anderen Kompetenz- und Bildungsbereichen,
wissenschaftlich fundiertes Hintergrundwissen.
So macht es einfach Spaß, Kinder bei ihrer Selbstbildung zu unterstützen. Sämtliche Materialien stellen das Kind als Individuum in den Mittelpunkt und wecken bei Kindern und Erzieherinnen die Neugier auf neue Themen. Erzieherinnen erhalten zudem viele Praxistipps.
Die Bildungsjournale Frühe Kindheit
sind in enger Zusammenarbeit mit anerkannten Wissenschaftlern und erfahrenen Praktikerinnen entstanden.
Klappentext zu „Musik & Rhythmik “
Informationen zum Titel:
Musik, Rhythmik, Bewegung und Sprache sind untrennbar miteinander verbunden. Sie lassen sich ebenso ganzheitlich erfahren. Die Projekte des
Bildungsjournals
zeigen, wie alltägliche Situationen kindgemäß musikalisch aufgegriffen und in verschiedene Themen integriert werden können:
Singen, Musizieren, Bewegung zu Musik, Instrumentenbau, Musiktheater
und vieles mehr - auch ohne musiktheoretische Grundkenntnisse und ohne Beherrschung eines Instruments.
Die Beschäftigung mit der Musik trägt zur Verfeinerung aller Sinne bei, sie ist die Voraussetzung für das Denken, das Lernen, das Handeln und - das spätere Musizieren.
Informationen zur Reihe:
Die Buchreihe mit Journalcharakter präsentiert frühpädagogische Inhalte ganz anders: optisch und sprachlich mit der Leichtigkeit einer Zeitschrift, inhaltlich jedoch mit der nötigen Tiefe, um Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten.
Mit den
Bildungsjournalen
können Sie Kindern helfen, das Lernen zu lernen durch
Projektplanung,
gezielte Förderung von Kompetenzen,
Reflexion,
Vernetzung mit anderen Kompetenz- und Bildungsbereichen,
wissenschaftlich fundiertes Hintergrundwissen.
So macht es einfach Spaß, Kinder bei ihrer Selbstbildung zu unterstützen. Sämtliche Materialien stellen das Kind als Individuum in den Mittelpunkt und wecken bei Kindern und Erzieherinnen und Erziehern die Neugier auf neue Themen. Zudem erhalten Sie viele Praxistipps.
Die
Bildungsjournale Frühe Kindheit
sind in enger Zusammenarbeit mit anerkannten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie erfahrenen Praktikerinnen und Praktikern entstanden.
Lassen Sie sich inspirieren von einer neuen Art der Präsentation frühpädagogischer Inhalte - eine Buchreihe mit Journalcharakter: optisch und sprachlich mit der Leichtigkeit einer Zeitschrift, inhaltlich jedoch mit der nötigen Tiefe, um Kindern genau die Entwicklungsbegleitung geben zu können, die sie brauchen.
Die Bildungsjournale zeigen Ihnen, wie Sie Kindern helfen können, das Lernen zu lernen anhand von
- Projektplanung,
- gezielter Förderung von Kompetenzen,
- Reflexion,
- Vernetzung mit anderen Kompetenz- und Bildungsbereichen,
- wissenschaftlich fundiertem Hintergrundwissen.
So macht es einfach Spaß, Kindern das zu bieten, was sie für ihre Selbstbildung brauchen. Sämtliche Materialien stellen das Kind als Individuum immer in den Mittelpunkt. Bei Kindern und Erzieherinnen wecken sie die Neugier auf neue Themen - die Erzieherinnen erhalten zudem viele Anregungen, wie sie diese Themen in die Praxis umsetzen können.
Die Bildungsjournale Frühe Kindheit sind in enger Zusammenarbeit mit anerkannten Wissenschaftlern und erfahrenen Praktikerinnen entstanden.
Musik, Rhythmik, Bewegung und Sprache sind nicht zu trennen und werden ganzheitlich erfahren. Die Projekte des Bildungsjournals zeigen, wie alltägliche Situationen kindgemäß musikalisch aufgegriffen und in verschiedene Themen integriert werden. Wie zum Beispiel Musizieren, Bewegung zu Musik, Instrumentenbau und mehr. Denn eine intensive Musikerfahrung trägt zur Verfeinerung aller Sinne bei, sie ist die Voraussetzung für das Denken, das Lernen, das Handeln und das spätere Musizieren.
Die Bildungsjournale zeigen Ihnen, wie Sie Kindern helfen können, das Lernen zu lernen anhand von
- Projektplanung,
- gezielter Förderung von Kompetenzen,
- Reflexion,
- Vernetzung mit anderen Kompetenz- und Bildungsbereichen,
- wissenschaftlich fundiertem Hintergrundwissen.
So macht es einfach Spaß, Kindern das zu bieten, was sie für ihre Selbstbildung brauchen. Sämtliche Materialien stellen das Kind als Individuum immer in den Mittelpunkt. Bei Kindern und Erzieherinnen wecken sie die Neugier auf neue Themen - die Erzieherinnen erhalten zudem viele Anregungen, wie sie diese Themen in die Praxis umsetzen können.
Die Bildungsjournale Frühe Kindheit sind in enger Zusammenarbeit mit anerkannten Wissenschaftlern und erfahrenen Praktikerinnen entstanden.
Musik, Rhythmik, Bewegung und Sprache sind nicht zu trennen und werden ganzheitlich erfahren. Die Projekte des Bildungsjournals zeigen, wie alltägliche Situationen kindgemäß musikalisch aufgegriffen und in verschiedene Themen integriert werden. Wie zum Beispiel Musizieren, Bewegung zu Musik, Instrumentenbau und mehr. Denn eine intensive Musikerfahrung trägt zur Verfeinerung aller Sinne bei, sie ist die Voraussetzung für das Denken, das Lernen, das Handeln und das spätere Musizieren.
Autoren-Porträt
Andrea Rittersberger ist Konzert-Pianistin und Musikpädagogin. Sie leitet die musikKUNSTschule Hamburg und ist mit Vorträgen und Seminaren zum Thema "Musikalische Früherziehung" in Fachkreisen bekannt geworden.
Bibliographische Angaben
- 2010, 96 Seiten, 40 Abbildungen, Maße: 20,9 x 27,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Hrsg. v. Andrea Rittersberger
- Herausgegeben: Andrea Rittersberger
- Verlag: Cornelsen Verlag Scriptor
- ISBN-10: 3589245824
- ISBN-13: 9783589245826
Kommentar zu "Musik & Rhythmik"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Musik & Rhythmik".
Kommentar verfassen