Musiklehrer innenbildung: Veränderungen und Kontexte
Veränderungen in Organisationsformen, Inhalten und Konzepten von Bildungsgängen für Lehrerinnen und Lehrer erfolgen vielfach, ohne dass explizit gesellschaftliche, politische und kulturelle Kontexte thematisiert werden. Dies gilt gerade auch für das Fach...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Musiklehrer innenbildung: Veränderungen und Kontexte “
Klappentext zu „Musiklehrer innenbildung: Veränderungen und Kontexte “
Veränderungen in Organisationsformen, Inhalten und Konzepten von Bildungsgängen für Lehrerinnen und Lehrer erfolgen vielfach, ohne dass explizit gesellschaftliche, politische und kulturelle Kontexte thematisiert werden. Dies gilt gerade auch für das Fach Musik. Um den an der Musiklehrer innenbildung Beteiligten Gelegenheit zum Austausch über orientierende Einschätzungen und (Selbst-)Vergewisserungen zu geben, fand im März 2018 eine von drei musikpädagogischen Verbänden gemeinsam durchgeführte Kooperative Tagung statt, an der Expertinnen und Experten aller Phasen der Lehrer innenbildung teilnahmen. Die auf der Tagung vorgetragenen Überlegungen wurden für diesen Band schriftlich und ausführlich gefasst.
Bibliographische Angaben
- 2019, 320 Seiten, Maße: 15,6 x 22,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Krettenauer, Thomas; Schäfer-Lembeck, Hans-Ulrich; Zöllner-Dressler, Stefan
- Herausgegeben: Thomas Krettenauer, Hans-Ulrich Schäfer-Lembeck, Stefan Zöllner-Dressler
- Verlag: BUCH & media
- ISBN-10: 3962330895
- ISBN-13: 9783962330897
Kommentar zu "Musiklehrer innenbildung: Veränderungen und Kontexte"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Musiklehrer innenbildung: Veränderungen und Kontexte".
Kommentar verfassen