Musikunterricht aus Schülersicht
Eine empirische Studie an Grundschulen
Wie erleben Grundschüler/-innen ihren Musikunterricht? Gibt er den Kindern die Chance, eigene Begabungen zu entdecken und gleichzeitig gemeinschaftsbildende Erfahrungen zu sammeln? Dieser Beitrag zur Unterrichtsforschung lässt die Schüler selbst zu Wort...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
53.50 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Musikunterricht aus Schülersicht “
Klappentext zu „Musikunterricht aus Schülersicht “
Wie erleben Grundschüler/-innen ihren Musikunterricht? Gibt er den Kindern die Chance, eigene Begabungen zu entdecken und gleichzeitig gemeinschaftsbildende Erfahrungen zu sammeln? Dieser Beitrag zur Unterrichtsforschung lässt die Schüler selbst zu Wort kommen. Historische und empirische Forschungsansätze gehen so eine fruchtbare Verbindung ein.
Inhaltsverzeichnis zu „Musikunterricht aus Schülersicht “
Vorwort - Zum Geleit: Ein Plädoyer für den Musikunterricht - Einleitung - Anmerkungen zur Zitierweise - Zum theoretischen Hintergrund der Studie - Musikunterricht an bayerischen Grundschulen - Entwicklungsstand 10- bis 11-jähriger Kinder - Musikunterricht als Forschungsgegenstand - Empirischer Teil - Qualitativ-hermeneutische Studie - Ableitung untersuchungsrelevanter Fragestellungen - Quantitativ-analytische Studie - Musikunterricht aus Schülersicht - Fazit und Ausblick - Literatur- und Quellenverzeichnis - Anhang
Bibliographische Angaben
- Autor: Magnus Gaul
- 2009, 496 Seiten, Maße: 14 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Schott Music, Mainz
- ISBN-10: 3795706327
- ISBN-13: 9783795706326
- Erscheinungsdatum: 20.10.2009
Kommentar zu "Musikunterricht aus Schülersicht"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Musikunterricht aus Schülersicht".
Kommentar verfassen