Naturwissenschaftliches Lehren neu gestalten
Handlungswirksame Unterrichtsentwicklung in der obligatorischen Schule
In einem multiperspektivischen Ansatz verbindet Alexander Koch Konzepte der Erwachsenenbildung mit Modellen zur Handlungsinitiation und -steuerung und überträgt sie auf Schulkontexte bzw. das Unterrichtsentwicklungsprojekt Swiss Science Education (SWiSE)....
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
51.39 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Naturwissenschaftliches Lehren neu gestalten “
Klappentext zu „Naturwissenschaftliches Lehren neu gestalten “
In einem multiperspektivischen Ansatz verbindet Alexander Koch Konzepte der Erwachsenenbildung mit Modellen zur Handlungsinitiation und -steuerung und überträgt sie auf Schulkontexte bzw. das Unterrichtsentwicklungsprojekt Swiss Science Education (SWiSE). Die mehrjährige Projektevaluation zeigt, dass eine kontinuierliche, bedarfsorientierte Begleitung und die Unterstützung intentional-volitionaler Haltungen bei Lehrpersonen bedeutsame Aspekte eines handlungswirksamen Transfers von Innovation in den Unterricht darstellen, die über eine bloße Wissensakkumulation hinausgehen.
Inhaltsverzeichnis zu „Naturwissenschaftliches Lehren neu gestalten “
Herausforderungen und Möglichkeiten für Veränderungen bei Lehrpersonen.- Modelle zur Handlungsinitiation und -steuerung.- Erhebungskontext SWiSE - Swiss Science Education.
Autoren-Porträt von Alexander Franz Koch
Alexander Franz Koch ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am College of Education der University of Missouri in Columbia, MO, USA. Sein Forschungsschwerpunkt liegt in der Erfassung und Optimierung interaktiver Prozesse in komplexen Lehr-Lernsituationen durch Mixed-Methods-Ansätze.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Franz Koch
- 2018, 1. Aufl. 2019, XX, 259 Seiten, 27 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658237449
- ISBN-13: 9783658237448
Kommentar zu "Naturwissenschaftliches Lehren neu gestalten"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Naturwissenschaftliches Lehren neu gestalten".
Kommentar verfassen