Neue Konzepte für einprägsame Events
Partizipation statt Langeweile - vom Teilnehmer zum Akteur
Vom Barcamp bis zur Fish Bowl, vom Roundtable bis zum World Café: Veranstaltungsformate mit einem hohen Grad an Eigenbeteiligung kennzeichnen den lebendigen, zukunftsweisenden Markt der Möglichkeiten. Der Teilnehmer bringt sich...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
56.53 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Neue Konzepte für einprägsame Events “
Klappentext zu „Neue Konzepte für einprägsame Events “
Vom Barcamp bis zur Fish Bowl, vom Roundtable bis zum World Café: Veranstaltungsformate mit einem hohen Grad an Eigenbeteiligung kennzeichnen den lebendigen, zukunftsweisenden Markt der Möglichkeiten. Der Teilnehmer bringt sich aktiv ein, findet gemeinschaftlich kreative Ansätze oder Problemlösungen. Unterstützt durch eine ausgefeilte Methodik und neue Medien. "Mitmachen" bedeutet hier auch Emotionalisierung der Teilnehmer und damit eine deutlich intensivere Auseinandersetzung mit Themen, Fragestellungen und Meinungen. Echte Kommunikation und Perspektivenwechsel . Dieses Buch zeigt, worauf es ankommt.
Inhaltsverzeichnis zu „Neue Konzepte für einprägsame Events “
Partizipation: vom Teilnehmer zum Teilhaber.- Hands on: wie echte Begegnung einen Perspektivenwechsel möglich macht.- Barcamps: Partizipation zum Prinzip erhoben.- Moderne Meetingformate als Instrument des Mitarbeitermarketings.- Round-Table-Session und World-Café: An runden Tischen wächst das Wissen.- Science Slam: eine Bereicherung für jede Tagung.- Hybride Veranstaltungsformate: Digital Reality meets Live Event.Autoren-Porträt
Dr. Thorsten Knoll (Hrsg) ist seit 15 Jahren für die TU Berlin ScienceMarketing im Kongress- und Messewesen aktiv. Zudem ist er Dozent für Veranstaltungsmanagement an der TU Berlin und der Best Sabel Hochschule Berlin, Kenner der Kunstgeschichte und passionierter Teetrinker.
Bibliographische Angaben
- 2016, 1. Aufl., XXI, 146 Seiten, 12 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Thorsten Knoll
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658101547
- ISBN-13: 9783658101541
- Erscheinungsdatum: 03.12.2015
Pressezitat
"... zeigen, wie sich die Teilnehmer aktiv einbringen und gemeinschaftliche kreative Ansätze oder Problemlösungen finden können - unterstützt durch eine ausgefeilte Methodik und neue Medien ..." (in: AUMA_Compact, Heft 10, 17. Juni 2016)Kommentar zu "Neue Konzepte für einprägsame Events"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Neue Konzepte für einprägsame Events".
Kommentar verfassen