Neue methodische Ansätze im DAF-Unterricht
Der dritte Band der Reihe widmet sich der Vermittlung von Deutsch als Fremdsprache an usbekische und chinesische Sprachschüler. Neben DozentInnen stellen in diesem Sammelband auch AbsolventInnen und Studierende die Ergebnisse ihrer Forschungen zu Sprache...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Neue methodische Ansätze im DAF-Unterricht “
Klappentext zu „Neue methodische Ansätze im DAF-Unterricht “
Der dritte Band der Reihe widmet sich der Vermittlung von Deutsch als Fremdsprache an usbekische und chinesische Sprachschüler. Neben DozentInnen stellen in diesem Sammelband auch AbsolventInnen und Studierende die Ergebnisse ihrer Forschungen zu Sprache und ihrer Vermittlung vor, prüfen und präsentieren Lehransätze sowie -materialien.Über drei Schwerpunkte - Theorie, Lehrwerkanalyse und Unterrichtspraxis - beleuchten die neun Aufsätze die aktuellen didaktischen Herausforderungen und Chancen hinsichtlich Kompetenzförderung und Interkulturalität.
Der theoretische Teil thematisiert u.a. Selbstreflexion als Lernbedingung sowie kulturelle und mentale Aspekte des Vermittelns und Übersetzens von Sprache. Im zweiten Abschnitt werden Perspektiven der Lehrmittelkonzeption in Usbekistan vorgestellt und einige Lehrwerke bezüglich neurodidaktischer Standards einer Prüfung unterzogen. Die praxisorientierten Beiträge behandeln die Verknüpfung von Neurowissenschaft und Kreativem Schreiben, denEinsatz von Sprachlernspielen sowie Aufgaben zur Lernmotivation im Literaturunterricht.
Bibliographische Angaben
- 2017, 177 Seiten, 13 Abbildungen, Maße: 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Grein, Marion; Ersch, Christina
- Verlag: Salonlöwe Verlag
- ISBN-10: 394457138X
- ISBN-13: 9783944571386
Kommentar zu "Neue methodische Ansätze im DAF-Unterricht"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Neue methodische Ansätze im DAF-Unterricht".
Kommentar verfassen