Neueste Erkenntnisse aus dem Bereich Mobile Media
Entwicklung von Erlösstrategien für mobiles Fernsehen anhand des Geschäftsmodells von dailyme.tv
Ziel der Bachelorarbeit ist es, Erlösstrategien für das mobile Fernsehen zu untersuchen und für das junge Medium ein erfolgsversprechendes Geschäftsmodell anhand von dailyme.tv zu beleuchten. Es wird eingangs die Makroumwelt und der derzeitige...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Neueste Erkenntnisse aus dem Bereich Mobile Media “
Klappentext zu „Neueste Erkenntnisse aus dem Bereich Mobile Media “
Ziel der Bachelorarbeit ist es, Erlösstrategien für das mobile Fernsehen zu untersuchen und für das junge Medium ein erfolgsversprechendes Geschäftsmodell anhand von dailyme.tv zu beleuchten. Es wird eingangs die Makroumwelt und der derzeitige Entwicklungsstand um Mobile TV betrachtet. Im Mittelpunkt steht dabei das junge Mobile TV Start-Up mando.TV GmbH aus Berlin, welches es sich zum Ziel gesetzt hat, den Mobile TV-Player dailyme.tv als Standardapplikation auf mobilen Endgeräten zu integrieren. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich ferner mit der Betrachtung der Mikroumwelt um dailyme.tv, folglich der Aufgabenumwelt jener Markteilnehmer, welche in unmittelbarer Beziehung zu den Unternehmensaktivitäten stehen. Im Laufe der Arbeit wird gezeigt, wie es dailyme.tv mit einem innovativen Konzept der Einfachheit, Mobilität und einem hohen Individualisierungsgrad schafft, den First-Mover-Advantage im mobilen Fernsehmarkt zu setzen. Mit dieser theoretischen Grundlage werden daraufhin Erlösmodelle für dailyme.tv erarbeitet, welche der Applikation verhelfen, nachhaltig auf mobilen Endgeräten Verbreitung zu finden.
Autoren-Porträt von Sebastian Thiel
Sebastian Thiel, Jahrgang 1983, lebt in Tönisvorst am Niederrhein. Nach einer Ausbildung zum Fachinformatiker arbeitet er heute als IT-Manager in einem mittelständigen Dienstleistungsunternehmen. Schon in frühester Kindheit begann er mit dem Schreiben, vornehmlich von Kurzgeschichten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sebastian Thiel
- 2010, 128 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3639267273
- ISBN-13: 9783639267273
Kommentar zu "Neueste Erkenntnisse aus dem Bereich Mobile Media"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Neueste Erkenntnisse aus dem Bereich Mobile Media".
Kommentar verfassen