Neuromarketing: Hirnforschung und implizite Messverfahren als Instrumente in der Marktforschung
Den Frauen soll man nicht schöne Schuhe verkaufen, sondern schöne Beine. Was der Gründervater der Motivforschung Ernest Dichter (1907-1991) bereits vor mehr als 50 Jahren feststellte, erhält aufgrund der Erkenntnisse des Neuromarketing wieder eine neue...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
44.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Neuromarketing: Hirnforschung und implizite Messverfahren als Instrumente in der Marktforschung “
Klappentext zu „Neuromarketing: Hirnforschung und implizite Messverfahren als Instrumente in der Marktforschung “
Den Frauen soll man nicht schöne Schuhe verkaufen, sondern schöne Beine. Was der Gründervater der Motivforschung Ernest Dichter (1907-1991) bereits vor mehr als 50 Jahren feststellte, erhält aufgrund der Erkenntnisse des Neuromarketing wieder eine neue Bedeutung.Mit dem Ansatz des Neuromarketing wird eine junge, in der Ökonomie derzeit intensiv diskutierte Wissenschaftsdisziplin vorgestellt. Ausgangspunkt des Interesses an diesem Thema bildet das Bedürfnis nach einem besseren und umfangreicheren Verständnis des Konsumentenverhaltens. Im Verlauf der Studie wird aufgezeigt, dass Neuromarketing wesentlich mehr bedeutet als den Einsatz bildgebender Verfahren. Eine empirische Untersuchung gibt eine aktuelle Einschätzung der praktischen Relevanz von Verfahren der kognitiven Neurowissenschaften.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ute Günther
- 2014, 1. Aufl., 108 Seiten, Maße: 15,5 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Diplomica
- ISBN-10: 3842870698
- ISBN-13: 9783842870697
Kommentar zu "Neuromarketing: Hirnforschung und implizite Messverfahren als Instrumente in der Marktforschung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Neuromarketing: Hirnforschung und implizite Messverfahren als Instrumente in der Marktforschung".
Kommentar verfassen