Next Level CMO
Wie sich die Rolle des Marketings völlig verändert
Im 21. Jahrhundert steht das Marketing vor einem dramatischen Wandel - und die Rolle des CMO verändert sich mit ihm. Das Marketing des 20. Jahrhunderts war geprägt von Massenproduktion und Massenkommunikation. Dies erforderte eine Inside-Out-Logik, die beim...
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Produktinformationen zu „Next Level CMO “
Klappentext zu „Next Level CMO “
Im 21. Jahrhundert steht das Marketing vor einem dramatischen Wandel - und die Rolle des CMO verändert sich mit ihm. Das Marketing des 20. Jahrhunderts war geprägt von Massenproduktion und Massenkommunikation. Dies erforderte eine Inside-Out-Logik, die beim Produkt begann und beim Verbraucher endete. Das Marketing von heute funktioniert umgekehrt: Es beginnt mit den Menschen und ihren Erfahrungen und arbeitet sich rückwärts zu Produkten, Technologien und Prozessen vor.Das Marketing ist dabei, das nächste Level zu erreichen, und daher muss die Rolle des Chief Marketing Officers wachsen. Dieses Buch stellt Marketeers und CMOs von führenden Marken wie Banana Republic, Bayer, Generali, Gucci, Jägermeister, Katjes, Oatly, smart, Tony's Chocolonely, Unilever, Zalando und vielen anderen vor. Was sind ihre Ansichten, wie verstehen sie Marketing und ihre Rolle, und welches Profil braucht der CMO in der Zukunft, um die Herausforderungen des Marketings von heute zu meistern?
Mit Lesebändchen
Inhaltsverzeichnis zu „Next Level CMO “
Vorwort: Ready Player OneVon Matthias Schrader
Laura Eschricht
Global Marketing Director, Zalando
Sven Markschläger
Chief Digital Officer, Krombacher
Justina Rokita
Chief Marketing Officer, Moia
Jenny Fleischer
CEO, babymarkt.de
Volker Weinlein
Mitgründer von kiukiu, ehemals CMO bei Katjes International
Maria von Scheel-Plessen
Director EMEA Media, Gucci
Mauricio Barucca
Head of Marketing, Barmer
Isabelle Conner
Group Chief Marketing & Customer Officer, Generali
Patricia Corsi
Global Chief Marketing, Digital and Information Officer, Bayer Consumer Health
John Schoolcraft
Global Chief Creative Officer, Oatly AB
Lena Jüngst
Co-Founder & Chief Evangelist, air up
Jakob Berndt
Co-Founder, Tomorrow
Ynzo van Zanten
Post-Purpose Preacher, ehemaliger Chief Evangelist bei Tony's Chocolonely
Debora van der Zee-Denekamp
Vice President Foods Benelux, Unilever
Martin Drust
Brand, Digital, Strategy, FC St. Pauli
Felix Jahnen
Digital Transformation Meister, Jägermeister
Björn Schick
Chief Experience Officer, smart Europe
Beate Rosenthal
Partner Global Consumer & Health Platform, Roland Berger, ehemals CMO bei Stada
Thomas Zimmermann
CEO, Free Now
Michael vom Sondern
Geschäftsführer und CMO, onQuality, ehemals Global Head of Digital Marketing & Sales bei tesa
Jenny Gruner
Director Global Digital Marketing, Hapag-Lloyd
Ana Andjelic
Brand Executive und einer der "World's Most Influential CMOs" von Forbes
Fazit: Zeit für ein neues Level
Glossar
Autoren-Porträt von Martin Recke, Adam Tinworth
Martin Recke ist Corporate Editor bei Accenture Song. Er hat Bücher wie "Transformationale Produkte" (von Matthias Schrader), "Parallelwelten" (auf Englisch) und "The Great Redesign" (2020) herausgebracht und schreibt regelmäßig für den NEXT Insights Blog.Im Jahr 2006 hat er die renommierte NEXT Conference mitbegründet. Martin war seit 2001 im Bereich Marketing und Kommunikation bei SinnerSchrader tätig. Er ist Politikwissenschaftler und Blogger mit einem journalistischen Hintergrund. Tinworth, AdamAdam Tinworth ist Wirtschaftsjournalist und beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit Online-Communities und digitalem Publishing. In den letzten 15 Jahren hat er sich darauf spezialisiert, Unternehmen dabei zu helfen, ihre Strategien zur Einbindung des Publikums an das Internetzeitalter anzupassen, wobei er mit Kunden von Singapur bis in die USA zusammengearbeitet hat.Adam schreibt außerdem seit über zehn Jahren für das NEXT Blog und seit fast 20 Jahren für sein eigenes Blog. Schrader, MatthiasMatthias Schrader ist einer der digitalen Pioniere in Europa. Mitte der 90er Jahre gründete er die digitale Marketing- und Werbeagentur SinnerSchrader und begann, E-Commerce-Lösungen für Start-ups wie Intershop, Ricardo und buecher.de zu entwickeln, die dadurch früher als erwartet an die Börse gehen konnten. Im Jahr 1999 ging SinnerSchrader selbst an die Börse und war eines der wenigen jungen Unternehmen, die die so genannte "New Economy" überlebten und gestärkt aus ihr hervorgingen. 2006 gründete Schrader die NEXT Conference, die sich zur führenden Konferenz für digitale Transformation in Europa entwickelt hat. Im Jahr 2017 übernahm die weltweit tätige Management- und Technologieberatung Accenture für einen neunstelligen Betrag eine Mehrheitsbeteiligung an SinnerSchrader. Heute leitet Matthias Schrader Accenture Song in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Martin Recke , Adam Tinworth
- 2022, 250 Seiten, Maße: 16,9 x 21,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Matthias Schrader
- Verlag: Next Factory Ottensen
- ISBN-10: 3948580057
- ISBN-13: 9783948580056
- Erscheinungsdatum: 08.09.2022
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