Nichtmarktstrategien multinationaler Unternehmen
Eine komparative Fallstudienanalyse
Im Rahmen einer qualitativen Fallstudienanalyse stellt Corinna Sinzig nichtmarktstrategische Aktivitäten multinationaler Unternehmen (MNU) in Industrie- und Schwellenländern gegenüber, also beispielsweise Beziehungen zur politischen Umwelt durch...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
66.81 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nichtmarktstrategien multinationaler Unternehmen “
Klappentext zu „Nichtmarktstrategien multinationaler Unternehmen “
Im Rahmen einer qualitativen Fallstudienanalyse stellt Corinna Sinzig nichtmarktstrategische Aktivitäten multinationaler Unternehmen (MNU) in Industrie- und Schwellenländern gegenüber, also beispielsweise Beziehungen zur politischen Umwelt durch Verbandsarbeit oder zur sozialen Umwelt durch Kooperationen mit NGOs. Die Autorin untersucht mit einem ganzheitlichen Ansatz, wie sich Strategien kontextübergreifend unterscheiden, welche internen und externen Einflussfaktoren hier wirken und wie diese mit der Marktstrategie koordiniert werden. Anhand eines anspruchsvollen Forschungsdesigns verdeutlicht sie, dass sich Nichtmarktstrategien von MNU in Schwellenländern in der Art und Intensität ihrer Verfolgung teilweise signifikant von dem strategischen Verhalten imStammland des MNU unterscheiden.
Inhaltsverzeichnis zu „Nichtmarktstrategien multinationaler Unternehmen “
Die Rolle der strategischen Planung und der Unternehmensumwelt.- Nichtmarktstrategien im Kontext des strategischen Managements.- Koordination und Integration von Strategien.- Fallvergleich und Kausalitätenbildung.- Beurteilung einer deskriptiven Theorieentwicklung.Autoren-Porträt von Corinna Sinzig
Dr. Corinna Sinzig war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Strategisches und Internationales Management der Technischen Universität Hamburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Corinna Sinzig
- 2017, 1. Aufl. 2017, XXIII, 421 Seiten, 39 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658168447
- ISBN-13: 9783658168445
- Erscheinungsdatum: 19.01.2017
Kommentar zu "Nichtmarktstrategien multinationaler Unternehmen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nichtmarktstrategien multinationaler Unternehmen".
Kommentar verfassen