Nightmare

Alles hat ein Ende ... nur der Tod nicht
 
 
Merken
Merken
 
 
March ist sechzehn und weiß, was nach dem Tod geschieht. Bereits seit ihrer Geburt kann sie sich daran erinnern, wohin die Menschen nach ihrem Ableben gehen. Eines Nachts klopft ein alter Bekannter an ihr Fenster und bittet sie um Hilfe. Schnell stellt sich...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 92278183

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Nightmare"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    starone, 27.04.2018

    Als eBook bewertet

    Nightmare
    Nightmare
    Sara Metz
    Rezension vom 23.04.2018 (1)
    Zum Inhalt:

    March ist sechzehn Jahre alt und hat irgendwie mitgekommen, wohin die Leute nach dem Tod gehen. Doch jeder hält sie dafür etwas irre. Jonah wiederum ist sei sechs Jahren tot, aber sehr unzufrieden mit seinem derzeitigen Aufenthaltsort Himmel und so kommt er eines Nachts zu March. Wird March Jonath in seiner Not mit ihrem Wissen um das Ende und den verbleib der Menschen helfen können...


    Meine Meinung:

    Es ist ein schwierige Geschichte, die eigentlich durch das Cover etwas aufgehübscht wird, finde ich.
    Denn das Smiley-Gesicht vermittelt eher ja einen netten Eindruck und so gibt es zwar eine Verbindung mit dem Cover, die aber dann in eine ganz andere Richtung geht.

    Inhaltlich ist die Geschichte wahrscheinlich reale Wirklichkeit. Die große Schwester March muss sich um die Kleineren als Ersatz für die Eltern vollkümmern, weil diese wiederum mit beiden Beinen voll in der Berufswelt stehen und keine Zeit z.B. für das Brote schmieren und Abholdienste haben.
    Auch sonst sind Marchs Freundeskreis wahrscheinlich typtisch für unsere Zeit. Und da platz dann der Junge Jonah und seine Geschichte ganz gut hinein. Es geht um Freundschaft, Mobbing, wo ist der Sinn des Lebens und was passiert nach dem Tod oder gibt es den Tod überhaupt.

    Also ehrlich der Tod ist jetzt nicht so mein Thema, aber die Autorin hat es trotzdem geschickt verstanden, dass Interesse bei mir dafür zu wecken. Wobei ich manchen Gedankengängen jetzt doch nicht so folgen konnte. Aber egal für mich war es ein Versuch über den Tellerrand hinaus zuschauen.
    Denn manchmal kommt man schon ins Grübeln ist da noch etwas oder?

    Interessant auch wie sie, die verschiedenen Kleinengeschichten letztendlich gut miteinander verbunden hat und so zu einer insgesamt stimmigen Großgeschichte zusammen gefügt hat. z.B. dieser Teo und seine Auffassung von Leben und dem Wert in einer Gesellschaft. Oder Kasimir und seinen Gedanken zu diesem Thema. Viele verschiedene Gedanken und Gesinnung zu diesem Themenkreis.

    Keine leichte Kost, aber es reizt durchaus mal zum Nachdenken auch über einen solchen Themenkreis.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •