Niveauspezifische Didaktik für sprachauffällige Kinder
Die allgemeine Didaktik und die Schulpädagogik haben in den letzten Jahren eine weitgreifende Neuorientierung erfahren. Dies bleibt nicht ohne Rückwirkungen auf die Sonderpädagogik, die sich in der Entwicklung von Sonderdidaktiken für beeinträchtigte Kinder...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Niveauspezifische Didaktik für sprachauffällige Kinder “
Klappentext zu „Niveauspezifische Didaktik für sprachauffällige Kinder “
Die allgemeine Didaktik und die Schulpädagogik haben in den letzten Jahren eine weitgreifende Neuorientierung erfahren. Dies bleibt nicht ohne Rückwirkungen auf die Sonderpädagogik, die sich in der Entwicklung von Sonderdidaktiken für beeinträchtigte Kinder dokumentieren. In der habilitativen Spracherziehung lässt sich eine solche Sonderdidaktik als "niveauspezifische Didaktik" denken, und zwar deshalb, weil hier von einem durch eine Beeinträchtigung ausgeprägten Niveau der Entwicklung ausgegangen werden muss. Die zu berücksichtigenden didaktischen Prinzipien weisen gravierende Unterschiede auf und sind wichtige Aspekte der pädagogischen Förderung sprachlich beeinträchtigter Kinder.
Inhaltsverzeichnis zu „Niveauspezifische Didaktik für sprachauffällige Kinder “
Aus dem Inhalt: U.a. Generelle Ansätze einer Didaktik für sprachauffällige Kinder - Niveauspezifische Ansätze einer Didaktik für sprachauffällige Kinder.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hermann Odreitz
- 1986, Neuausg., X, 185 Seiten, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820488375
- ISBN-13: 9783820488371
- Erscheinungsdatum: 31.12.1986
Kommentar zu "Niveauspezifische Didaktik für sprachauffällige Kinder"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Niveauspezifische Didaktik für sprachauffällige Kinder".
Kommentar verfassen