Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Nobbi, der Mutmachhase (Band 3) - mach mit, hab Mut und alles wird gut!

Ein lustiges Mitmachbuch zum Schütteln, Pusten und Kitzeln für Kinder ab 4 Jahren
 
 
Merken
Merken
 
 
Eine Mitmachgeschichte vom Mutmachhasen

Mutmachhase Nobbi hat alle Hände voll zu tun! Die Tiere im Wald wollen ein Fest feiern und brauchen bei den Vorbereitungen seine Hilfe: Der...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140762162

Buch (Gebunden) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Nobbi, der Mutmachhase (Band 3) - mach mit, hab Mut und alles wird gut!"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fernweh_nach_Zamonien, 23.03.2022

    Ein goldiges Mut- und Mitmachbuch mit traumhaft schönen Illustrationen: interaktiv - unterhaltsam - zuckersüß!

    Inhalt:

    Nobbi ist ein fröhliches und pfiffiges Häschen. Doch er ist nicht einfach "nur" ein Hase, er ist ein Mutmachhase!

    Freundlich und hilfsbereit lässt er die Ängste und Sorgen der Waldbewohner in seinem Mutmach-Beutel verschwinden und ist blitzschnell zur Stelle, wenn jemand Hilfe braucht.

    Und im Moment hat der kleine Hase reichlich zu tun:

    Die Vorbereitungen für das große Freundschaftsfest laufen auf Hochtouren, alle Waldtiere wuseln umher und jeder von ihnen benötigt Nobbis Hilfe.

    Vergessenes Zähneputzen, verlegte Brille und Lampenfieber vor dem Tanzen ...


    Altersempfehlung:

    ab 3 Jahre


    Illustrationen:

    Die Illustrationen sind farbenfroh, detailreich und es gibt viel zu entdecken. Die einzelnen Szenen wirken jedoch nie überladen.

    Stefanie Reich erweckt in ihrem unverwechselbarem, detailverliebten Zeichenstil die einzelnen Figuren zum Leben.

    Mimik und Gestik sind zauberhaft gestaltet und die jeweiligen Gefühle stehen den Tieren ins Gesicht geschrieben.

    Neben den mit Herz und vielen kleinen liebevollen Details gestalteten Bildern ist auch der aquarellähnliche Hintergrund mit Wasserfarbtupfern ein Augenschmaus. Durch diesen wird der Blick zusätzlich auf die Waldbewohner und den niedlichen Mutmachhasen gelenkt sowie die fröhliche Atmosphäre unterstrichen.


    Mein Eindruck:

    Dies ist das dritte Nobbi-Abenteuer, welches jedoch ohne Vorkenntnisse (vor-)gelesen werden kann. Gleich zu Beginn wird der kleine Mutmachhase mit seinen Besonderheiten (z. B. die Bauchtasche) näher vorgestellt.

    In kurzen, warmherzigen Texten wird die Geschichte erzählt. Einige Passagen sind größer gedruckt und in Reinform verfasst.

    Das Büchlein ist aber nicht nur ein Mutmachbuch, sondern zugleich ein Mitmachbuch.

    Bevor es losgeht, müssen kleine Lesebienchen zuallererst den Mutmachhasen wecken.

    Die entsprechenden Aktionen sind vom restlichen Text farblich abgehoben und können spielerisch in das Vorlesen integriert werden.

    Ist Nobbi endlich wachgekitzelt, geht's weiter mit einem kräftigen Buchschütteln. Wie sonst, soll Nobbi die Brille des Uhus vom Baum bekommen ;-)

    Der kleine Siebenschläfer benötigt eine Prise Mut, denn er traut sich nicht auf die Tanzfläche. Auch hier weiß Nobbi Rat und kleine Lesefüchse dürfen erneut unter die Arme greifen.

    Eine wunderschöne Idee, denn so hilft nicht nur Nobbi den Waldbewohnern. Kleine Zuhörer:innen unterstützen ihn dabei!

    Eine Vorlese-und Mitmachempfehlung!


    Fazit:

    Ein zauberhaft gestaltetes Bilderbuch zum Mitmachen.

    Farbenfrohe, traumhaft schöne Illustrationen sorgen für zusätzliches Vorlesevergnügen.


    ...

    Rezensiertes Buch: "Nobbi, der Mutmachhase - Mach mit, hab Mut und alles wird gut!" aus dem Jahr 2022

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dirk, 21.08.2023

    Die Tiere des Waldes wollen ein Freundschaftsfest feiern. Nobbi der Mutmachhase macht sich auch auf den Weg. Dabei trifft er den Uhu, der seine Brille sucht. Zusammen mit den Kindern hilft er ihm. Auf dem Fest wird getanzt und die Kinder helfen dem Siebenschläfer seine Angst vor dem Tanzen zu überwinden. Nachdem alle Tiere Torte gegessen haben, zeigen die Kinder dem Bibermädchen Lilli, wie man richtig seine Zähne putzt.

    "Nobbi der Mutmachhase" ist ein wunderschön illustriertes Kinderbuch zum Mitmachen. Die Kinder müssen Kitzeln, Schütteln, Pusten und noch mehr. Das Buch ist für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren gedacht.

    Uns gefällt das Buch sehr gut und wir vergeben 5 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MsChili, 05.04.2022

    Ein Mut- und Mitmachbuch und für mich mein erstes Buch von Nobbi, dem Mutmachhasen. Gleich am Anfang findet man Nobbi und dabei ein paar Erklärungen zu ihm. So sieht man seine extra langen Lauscher mit denen er immer ganz genau hin hört oder sein Mutmach-Beutel, in dem er allerlei transportiert und gleichzeitig ein Sorgen in Mut – Umwandler). Diese kurze Einführung fand ich super, da es unser erstes Buch von Nobbi ist und wir ihn dadurch kennenlernen durften.

    In diesem Buch begleiten wir Nobbi zum großen Fest mit den anderen Tieren. Auf dem Weg dorthin muss er einigen Tieren helfen, wie dem Uhu, der seine Brille verloren hat oder dem Siebenschläfer beim Tanzen. So darf man Bäume schütteln, zeigen wie man Zähne putzen, einen Kuss schicken oder auch mal tanzen und dabei mit dem Po wackeln. Mein Sohn hatte viel Spaß dabei und so soll es ja auch sein. Nur beim Zähne putzen hatte er Schwierigkeiten, was und wie er es machen sollte. Wenn man das Buch zum Schlafen gehen liest, ist das bestimmt ganz gut, dann kann man kurz Pause machen und Zähne putzen, aber so am Tag finde ich es nicht so gut.

    Der Text wird von großen Bildern unterstützt, die schön gezeichnet sind. Die Farben sind nicht so grell, das gefällt mir sehr und man erkennt jedes Tier, auch wenn sie etwas weicher gezeichnet sind.

    Etwas enttäuscht war ich dennoch, denn das Mut-Machen fehlt mir ein wenig. Dafür geht es jedoch um Freundschaft und Hilfsbereitschaft, was auch wirklich wichtige Punkte sind, die jedes Kind kennen sollte. Und vielleicht findet man das auch in den anderen Büchern verstärkt.



    Für uns ein schönes Vorlesebuch mit tollen Illustrationen, verständlichem Text und viel zum Mitmachen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •