Non ignarus docendi
Impulse zur kohärenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Lateinlehrerbildung
Der vorliegende Band konkretisiert die Frage der Kohärenz anhand einer drängenden und gegenwärtig vieldiskutierten Frage des Lateinunterrichts, der Mehrsprachigkeitksdidaktik, und präsentiert Lösungsansätze und Modelle.
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Non ignarus docendi “
Der vorliegende Band konkretisiert die Frage der Kohärenz anhand einer drängenden und gegenwärtig vieldiskutierten Frage des Lateinunterrichts, der Mehrsprachigkeitksdidaktik, und präsentiert Lösungsansätze und Modelle.
Klappentext zu „Non ignarus docendi “
Auch für die Lateinlehrerbildung zählt die Frage der Kohärenz zwischen der Fachwissenschaft, der Fachdidaktik und den Bildungswissenschaften zu den aktuellen Herausforderungen - das gilt insbesondere auch für die Ausgestaltung von Praxisphasen. Der vorliegende Band lotet dieses Feld aus, präsentiert Lösungsansätze und Modelle und konkretisiert die Frage der Kohärenz anhand einer drängenden und gegenwärtig vieldiskutierten Frage des Lateinunterrichts, der Mehrsprachigkeitksdidaktik.
Bibliographische Angaben
- 2019, 254 Seiten, Maße: 14,9 x 20,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Stefan Freund, Leoni Janssen
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 3781522989
- ISBN-13: 9783781522985
- Erscheinungsdatum: 02.04.2019
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