Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Normandie Reiseführer Michael Müller Verlag, m. 1 Karte

Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps. 14 GPS-Wanderungen und Touren. 1 : 500.000
Merken
Merken
 
 

Anders reisen und dabei das Besondere entdecken: Mit den aktuellen Tipps aus den Michael-Müller-Reiseführern gestalten Sie Ihre Reise individuell, nachhaltig und sicher.

Seit Jahrzehnten ist Ralf Nestmeyer von der Normandie fasziniert. In unserem...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 105370944

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Normandie Reiseführer Michael Müller Verlag, m. 1 Karte"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    11 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wedma _., 19.07.2019

    Den Normandie Reiseführer von Ralf Nestmeyer aus dem Müller Verlag, es handelt sich hier um die 4.te, komplett überarbeitete und aktualisierte Auflage 2019, finde ich sehr gut: informativ, übersichtlich, mit einigen nützlichen Extras versehen uvm. Einen kleinen Wanderführer mit 14 Wanderungen, „Etwas Französisch“ der gängigen Phrasen und Begriffe mit Übersetzung ins Deutsche und die faltbare Karte der Region mit Maßstab 1:500.000 findet man hinten im Buch, sowie das Kapitel „Nachlesen und Nachschlagen“, das über die Geschichte, Geografie, Buchtipps, Übernachtungsmöglichkeiten, Sport usw. eingehend informiert. Alles ist griffig und klar beschrieben.

    Normandie ist in diesem Reiseführer in 5 Regionen gegliedert, die jeweils in einem Kapitel beschrieben worden sind: Die Seine-Region, Côte d’Albâtre, Calvados, Manche, Orne. Jedes Kapitel ist voller aktueller Infos und Tipps, mit zahlreichen Karten versehen, im größeren und kleineren Maßstab, die man bei der Reiseplanung und Ausführung gut gebrauchen kann. Weitere Infos wie Verbindungen des öffentlichen Verkehrs, Adressen und Tel. Nr. der Offices de Tourisme, Fahrradverleih, Markttage, Veranstaltungen, Übernachten und Essen, Sehenswertes, Eintrittspreise, Camping, etwas Geschichte, Umgebung uvm sind stets da und lassen keine Fragen offen. Gut auch, dass die Hinweise auf die Wanderungen in die Beschreibungen der Regionen integriert sind.
    Praktisch ist auch, dass die passenden Phrasen auf Französisch und die richtigen Bezeichnungen aufgeführt worden sind, sodass man sich vor Ort besser zurechtfinden kann.
    Gerade der historisch-kulturelle Bezug ist in diesem Reiseführer stark ausgeprägt, was ich sehr gut finde: Der Bildungsauftrag ist somit auch erfüllt. Viele Farbfotos begleiten die Ausführungen. So kann man sich die beschriebenen Sehenswürdigkeiten besser vorstellen.

    Nach paar Seiten bekommt man Fernweh und kriegt den Wunsch, die Ortschaften selbst zu erkunden und die Landschaften mit eigenen Augen zu sehen.

    Fazit: Ein sehr guter Reiseführer voller aktueller Infos und hilfreicher Tipps, übersichtlich, mit vielen Extras, in einer knappen und aussagestärken Sprache verfasst. Wenn man nach Anregungen für den nächsten Urlaub sucht, eine Reise in die Normandie plant oder auch bereits dort vor Ort ist und nach praktischen Informationen, Karten der Region usw. sucht, wird man hier fündig. In diesem Reiseführer ist man sehr gut bedient.

    Auf dem Umschlag hinten findet man unter Pressestimmen folgende Worte aus „Wohnen und Garten“, die mir treffend erscheinen: „Ob historische Exkursion, thematische Wanderung oder kulinarische Empfehlung – das reich bebilderte Reisehandbuch von Ralf Nestmeyer lässt keinerlei Wünsche offen.“
    Ich freue mich, so einen gelungenen Reiseführer im Regal zu haben. Toll auch als Geschenk/ nettes Mitbringsel.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jazz, 05.06.2019

    Der Reiseführer "Normandie" von Ralf Nestmeyer ist im Michael Müller Verlag erschienen.


    Inhaltlich ist es sehr gut gegliedert in Gebiete der Normandie und anschließend darin in Städte in den Gebieten untergliedert. Darauf folgen geschichtliche Hintergrundinformationen und Wandertouren. Abgeschlossen wird es mit einer hilfreichen Vokabelliste der wichtigsten Sätze/Vokabeln.

    Insbesonderer Fokus wird gelegt auf: Abteien, Klöster, Kirchen und natürlich Kriegsgebiete. Da es sich bei der Normandie um eine Küstenregion handelt, sind die empfohlenen Restaurants natürlich sehr regional fischlastig. Hotels und Restaurants werden immer mit Preis für die Zimmer genannt und ein besonderer Pluspunkt: Wenn es ein besonders hübsches Zimmer existiert, wird es als Geheimtipp genannt! Zusätzlich gibt es zu den Restaurants zudem noch meist eine Speiseempfehlung. Außerdem gibt es zusätzliche Empfehlungen für Reisezeiten, wenn es in einer Region bspw. am ersten Wochenende des Monats XY besondere Attraktionen zu besuchen gibt.

    Großes Plus für die geschlossene Ecke im Einband, sodass nun nicht mehr die Karte hinausfallen kann.

    Fazit: Mit diesem Reiseführer machen Sie garantiert nichts falsch und sind bestens für den Trip vorbereitet!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MelaKafer, 04.07.2019

    Exzellenter Reiseführer mit vielen Tipps abseits des Mainstreams

    Ich schätze seit vielen Jahren die Reiseführer des Michael Müller Verlags. Sie sind ausgesprochen umfangreich, gespickt mit Fakten und Hintergrundinformationen und zahlreichen Tipps zu Land und Leuten abseits des Mainstreams.
    So habe ich auch für den Urlaub in der Normandie zu einem Reiseführer aus diesem Verlag gegriffen.
    Da ich mit meiner Familie mit Vorliebe längere Zeit in einem Gebiet verbringe, um die entsprechende Gegen intensiv und erschöpfend u erkunden, kommt uns der Aufbau dieses Reiseführers sehr entgegen.
    So gibt es zu jeder der fünf Regionen - die Seine-Region, Cote d'Albatre, Calvados, Manche und Orne - ein umfangreiches Kapitel, das einen über Kultur, Natur, geschichtliches und die Möglichkeiten mit Kindern informiert. Immer wieder streut der Autor unter "Mein Tipp" seine Geheimtipps, etwa zu kleine besondere Lokalen und Übernachtungsmöglichkeiten ein.
    Am Seitenrand sind die einzelnen Regionen blau markiert, sodass man sich unterwegs schnell zurecht findet.
    In einem hellgrün hinterlegten Kapitel gibt es Informationen zum Nachlesen und Nachschlagen etwa zur Geografie, zur Wirtschaft und Politik, zu Verkehrsmitteln, Sportaktivitäten u.v.m.
    In einem weiteren, lindgrün hinterlegten Kapitel verbirgt sich ein kleiner, aber feiner Wanderführer. Für uns von enormer Bedeutung, da wir unseren Urlaubsort gerne zu Fuß erkunden. Hier finden sich kleine Wanderkarten, Fotos zur Flora und Fauna und eine gute Wegeschreibung.
    Ein kleines Französischlexikon am Ende des Buches darf natürlich auch nicht fehlen.
    Für mich und meine Familie ist diese Art Reisführer perfekt, da es unseren Bedürfnissen ganz und gar entspricht.
    Für alle, die ihren Urlaub gerne mit kulturellem, geschichtlichem und dem intensiven Kontakt mit Land und Leuten erleben - so wie wir - für den ist dieser Reisführer ohne Einschränkungen zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •