Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Nur Gisela sang schöner / Familie Jupp Backes ermittelt Bd.1

Dorfkrimi
 
 
Merken
Merken
 
 
Ach, du heiliger Bimbam! Dorfpolizist Jupp und seine Inge finden die Nachbarin in der Badewanne. Natürlich nackt - trotzdem kein schöner Anblick. Mausetot liegt sie in ihrer Schaumbrühe und für die Kripo ist alles glasklar: die Sängerin aus dem örtlichen...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 99148606

Buch (Kartoniert) 12.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Nur Gisela sang schöner / Familie Jupp Backes ermittelt Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nadine_1979, 26.09.2018

    Ich liebe Provinzkrimis und wurde nicht enttäuscht. Sehr lustige Story über eine Familie aus dem Saarland, die auf Mördersuche ist. Witzig!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elisabeth U., 30.10.2018

    Ein Komiker der einen Krimi schreibt. Ich muß sagen, das ist ihm voll gelungen. Jupp ist in einer kleinen Gemeinde im Saarland Polizist. Sein Job ist langweilig, außer Verkehrssünder und Falschparker hat er nichts zu tun. Nur die alte Marianne nervt immer wieder mit Einbrechern, aber da ist nie was dran. Seine Feierabende verbringt er öfters mit dem Standesbeamten Günther, der sein Büro im Rathaus Tür an Tür hat, beim Griechen bei einigen Bierchen. Dies gefällt Jupps Frau Inge weniger, weshalb die Beiden auch seit einiger Zeit eine Ehetherapie machen. Und dann finden Inge und Jupp die Nachbarin tot in der Badewanne. Was zunächst als Selbstmord aussieht, entpuppt sich bald als Mord. Im Zuge der Ermittlungen stellt sich schließlich heraus, dass Beate nicht die brave alleinstehende Hausfrau war. Beate war auch Mitglied im Kirchenchor. Es steht nun langsam schlimm um den Chor. Die beste Sängerin bekam vor ein paar Monaten einen Schlaganfall, Beate tot, ein Sänger versucht sich das Leben zu nehmen und ein weiteres Mitglied wurde auf der Fahrt nach Lourdes überfahren. In der kleinen Gemeinde brodelt es und Jupp sieht nun zum erstenmal eine Chance, sich zu profilieren. Dieses Buch ist voller Witz und Klamauk. Besonders der Schlagabtausch in der Familie Backes zwischen Jupp, Inge und der Schwiegermutter ist mehr als köstlich. Man amüsiert sich beim Lesen und muß mehr als einmal schmunzeln und laut lachen. Mit gekonnten Worten und Pointen versteht es der Autor, dem Leser wieder einen Schabernack zu liefern. Trotz dieser Amüsements hat das Buch einige Spannungsbögen und der Leser wird auf die falsche Spur geführt. Das Ende des Buches macht einen dann nachdenklich, auf diesen Mörder hätte bestimmt niemand getippt. Auch das Cove ist passend zum Inhalt gestaltet. Man versteht es aber erst nach der Lektüre des Buches.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Siglinde H., 21.05.2018

    Sodom und Gomorrha in der Provinz
    Jupp Backes lebt mit seiner Frau Inge und Oma Käthe im beschaulichen Hirschweiler im Saarland. Jupp träumt davon, einmal bei der Mordkommission zu arbeiten. Inge träumt davon, ihre Ehe durch eine Paartherapie zu verbessern. Die 81jährige Oma Käthe träumt davon, nochmal den Mann fürs leben zu finden. Als Inge die alleinstehende Nachbarin Beate tot in der Badewanne findet, sieht Jupp seine Stunde gekommen. Die vorgesetzte Stelle in Saarbrücken geht von einem Selbstmord aus. Doch Jupp will das nicht glauben. Gemeinsam mit Ehefrau Inge und Oma Käthe macht er sich auf Tätersuche. Diese gestaltet sich schwierig, da das Opfer Beate einige Geheimnisse hatte. Sieht es doch so aus, als habe sie einige Leute erpresst. Als wären die Ermittlungen nicht schon nervenzehrend genug , soll Jupp auch noch gemeinsame Termine bei der Paartherapeutin wahrnehmen, was er für absolute Zeitverschwendung hält. Und bei Oma Käthe spielen die Hormone verrückt.
    Das Buch bietet wunderbare Unterhaltung. Es ist spannend, aber vor allen Dingen witzig. Ich musste mehrmals herzlich lachen. Der Autor trifft die Situationskomik des Lebens in der Provinz auf den Punkt mit Ironie und Bissigkeit ohne bösartig zu sein. Die Krimihandlung ist turbulent und nachvollziehbar. Dass der Täter dann aber doch etwas unvermittelt präsentiert wird, lässt sich aber gut verschmerzen. Die Familie Backes ist einfach sympathisch und in der einen oder anderen Macke findet man sich selbst wieder. Das Buch schenkt absolutes Lesevergnügen und ich hoffe, der nächste Fall lässt nicht all zu lange auf sich warten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    schafswolke, 15.05.2018

    Jupp werkelt als Dorfpolizist friedlich vor sich hin. Was soll auch schon so im beschaulichen Hirschweiler passieren? Spannend wird es höchstens, wenn Marianne anruft, denn die ist wirklich anstrengend!
    Als Inge dann ihre Nachbarin tot in der Badewanne auffindet, wittert Jupp seinen ersten Fall. Doch wer sollte schon jemanden in Hirschweiler ermorden?
    Jupp und Inge bleiben neugierig und sind bald schon mittendrin ihrem ersten Fall.

    Ich kenne alle anderen Bücher von Dany R. Wood und war gespannt auf sein neuestes Werk. Ein Dorfkrimi? Na, dann. Ich gebe zu, ein wenig skeptisch war ich schon, denn bisher waren es ja reine Comedy-Bücher.
    Und nun gibt es Familie Backes als Ermittler. Wird es nicht doch zu albern oder anstrengend? Kann das gut gehen? - Und wie das gut gehen kann! Ich war echt positiv überrascht.
    "Nur Gisela sang schöner" ist ein kurzweiliger und humorvoller Krimi. Am Anfang plätschert das Buch noch ein wenig vor sich hin, doch dann wird es wirklich zu einem richtigen Krimi!

    Ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert und fand die Familie Backes recht unterhaltsam. Für mich darf es gerne etwas mehr sein.
    Das Krimidebüt bekommt von mir 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Michaela W., 14.11.2018

    Ein Krimi mit viel Humor,aber auch die Spannung kam nicht zu kurz.Man lernt wirklich skurille Personen aus dem Dörfchen Hirschweiler kennen.Inge findet ihre Nachbarin Beate tot in der Badewanne,als sie sich ihr Waffeleisen ausleihen will.Sie informirt ihren Mann den Dorfpolizisten Jupp-alle gehen von Selstmord aus.Nur Inge hat da ein Gefühl-das hatte sie schon mal -also endschließt sich Jupp auf eigene Faust zuermitteln.Im Kirchenchor sterben die Sänger weg,und Jupp und Inge wollen ihre Ehe wieder aufpolieren-also Paartherapie.Jupp sieht das aber anders,Oma Kähte eine flotte 81 und der Nackt Joga Nachtbar-sowie Marianne ,die alles weiß und mitbekommt-geben dem Krimi die Würze.Der Autor DanyR. Wood hat einen tollen Krimi geschrieben-aufgelockert mit der Familie Backes die auf eigene Faust ermittelt.Wizig-spannend!!Es hat sehr viel Spass gemacht,das Buch zu lesen 5 Sterne und hoffendlich noch ganz viel mehr von Familie Backes und den skrurillen Dorfbewohner aus Hirschweiler.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •