Nur Lernbegleiter? Unsinn, Lehrer!
Lob der Unterrichtslenkung
Relaunch der Lehrerrolle: In diesem Band geht es um ein zeitgemäßes Leitbild von Lehrpersonen - forschungsbasiert und praxistauglich. Aktuelle Befunde aus Lern- und Unterrichtsforschung zeigen, dass die modische Vision vom Lernbegleiter erheblich zu kurz...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nur Lernbegleiter? Unsinn, Lehrer! “
Relaunch der Lehrerrolle: In diesem Band geht es um ein zeitgemäßes Leitbild von Lehrpersonen - forschungsbasiert und praxistauglich. Aktuelle Befunde aus Lern- und Unterrichtsforschung zeigen, dass die modische Vision vom Lernbegleiter erheblich zu kurz greift. Die überfällige Qualitätssteigerung von Unterricht erfordert vielmehr hochgradig lenkungs- und beziehungsaktive Pädagogen. Diese zeitgemäße Lehrerrolle wird in vier Handlungsfeldern und zahlreichen methodischen Anregungen skizziert: in einem unterhaltsamen Stil-Mix.
- Warum Lernbegleiter zu kurz greift: das zeitgemäße Leitbild einer Lehrerpersönlichkeit
- Dargestellt in vier Handlungsfeldern (Bastler, Beziehungsgegenüber, Brückenbauer, Bändiger) und zahlreichen methodischen Anregungen
- Für Anfänger: Grundorientierung der Lehrerrolle
- Für gestandene Pädagogen: Überprüfung des Selbstverständnisses
- Erfrischender Stilmix aus Sachbuch und Essay, Praxistipps und Mitdenk-Aufgaben
- Warum Lernbegleiter zu kurz greift: das zeitgemäße Leitbild einer Lehrerpersönlichkeit
- Dargestellt in vier Handlungsfeldern (Bastler, Beziehungsgegenüber, Brückenbauer, Bändiger) und zahlreichen methodischen Anregungen
- Für Anfänger: Grundorientierung der Lehrerrolle
- Für gestandene Pädagogen: Überprüfung des Selbstverständnisses
- Erfrischender Stilmix aus Sachbuch und Essay, Praxistipps und Mitdenk-Aufgaben
Klappentext zu „Nur Lernbegleiter? Unsinn, Lehrer! “
Informationen zum Titel: Relaunch der Lehrerrolle: Dieser Band vermittelt forschungsbasiert und praxistauglich ein zeitgemäßes Leitbild der zentralen Haltungen und Aufgaben von Lehrpersonen.
Die aktuelle Lern- und Unterrichtsforschung zeigt, dass die modische Vision vom Lernbegleiter zu kurz greift.
Die überfällige Qualitätssteigerung von Unterricht, vor allem die gezielte Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit Lernschwierigkeiten, erfordert hochgradig lenkungs- und beziehungsaktive Lehrer/-innen. Diese Rolle wird in vier Handlungsfeldern und zahlreichen methodischen Anregungen skizziert: in einem erfrischenden Stil-Mix aus Sachbuch und Essay, Praxistipps und Mitdenk-Aufgaben.
Autoren-Porträt von Michael Felten
Michael Felten, geb. 1951, arbeitet seit 28 Jahren als Gymnasiallehrer für Mathematik und Kunst in Köln. Er ist Autor von Unterrichtsmaterialien und Präventionsmedien, Erziehungsratgebern und pädagogischen Essays.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Felten
- 2016, 120 Seiten, Maße: 12,6 x 19 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Cornelsen Verlag Scriptor
- ISBN-10: 3589158476
- ISBN-13: 9783589158478
- Erscheinungsdatum: 11.02.2016
Kommentar zu "Nur Lernbegleiter? Unsinn, Lehrer!"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nur Lernbegleiter? Unsinn, Lehrer!".
Kommentar verfassen