Ökologie - Innovation - Unternehmenserfolg
Unternehmensentwicklung im Zeichen des Fortschritts. Dissertationsschrift
Grundlegende Gedanken zum Fortschritt der Menschheit und ihrer Suborganisation Unternehmung führen unweigerlich zum zentralen Thema Ökologie. Ökologischer Fortschritt entsprechend einem Modell zur organisatorischen Höherentwicklung bedarf dringend einer...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ökologie - Innovation - Unternehmenserfolg “
Klappentext zu „Ökologie - Innovation - Unternehmenserfolg “
Grundlegende Gedanken zum Fortschritt der Menschheit und ihrer Suborganisation Unternehmung führen unweigerlich zum zentralen Thema Ökologie. Ökologischer Fortschritt entsprechend einem Modell zur organisatorischen Höherentwicklung bedarf dringend einer unternehmerischen Antwort: Innovation. Drei Unternehmen zeigen, wie sie - jeweils auf ihrem spezifischen Entwicklungsniveau - ökologisch gelernt haben und so innovativ erfolgreich sein konnten. Das Instrumentarium kann dabei von partiellen Anpassungen bestehender Informationssysteme bis hin zu grundlegenden Ausrichtungen der Unternehmensphilosophie reichen. Ein change management zeigt, wie dies für fast alle Unternehmen möglich sein kann.
Inhaltsverzeichnis zu „Ökologie - Innovation - Unternehmenserfolg “
Aus dem Inhalt: Ökologische Innovationsfähigkeit von Unternehmen - Informationsverarbeitende Systeme - Ein praxisgeleitetes, differenzierendes und dynamisches Modell zur Steigerung der ökologischen Innovationsfähigkeit von Unternehmen.
Autoren-Porträt von Julia Sophie Sander
Die Autorin: Julia Sophie Sander studierte an der Universität München. Sie promovierte an der Hochschule St. Gallen, ist Stipendiatin der Oikos-Stiftung für Ökologie und Ökonomie und freiberufliche Dozentin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Sophie Sander
- 1995, Neuausg., XIII, 294 Seiten, Maße: 15,1 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631493096
- ISBN-13: 9783631493090
- Erscheinungsdatum: 01.09.1995
Kommentar zu "Ökologie - Innovation - Unternehmenserfolg"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ökologie - Innovation - Unternehmenserfolg".
Kommentar verfassen