Ökonomie des Faktors Zeit im Personenverkehr
Ein methodenkritischer Beitrag
Die Bewertung der Arbeitszeit und insbesondere der Nicht-Arbeitszeit wird in der Bundesrepublik Deutschland, in den USA, in Grossbritannien sowie in Frankreich ganz unterschiedlich, z.T. sogar widersprüchlich gehandhabt. Diese Verfahren methodenkritisch zu...
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Produktinformationen zu „Ökonomie des Faktors Zeit im Personenverkehr “
Klappentext zu „Ökonomie des Faktors Zeit im Personenverkehr “
Die Bewertung der Arbeitszeit und insbesondere der Nicht-Arbeitszeit wird in der Bundesrepublik Deutschland, in den USA, in Grossbritannien sowie in Frankreich ganz unterschiedlich, z.T. sogar widersprüchlich gehandhabt. Diese Verfahren methodenkritisch zu beleuchten und den Weg zu einem befriedigenden Bewertungsansatz aufzuzeigen, ist die Aufgabe dieser Arbeit.
Inhaltsverzeichnis zu „Ökonomie des Faktors Zeit im Personenverkehr “
Aus dem Inhalt: Einführung - Die ökonomische Bedeutung des Faktors Zeit im Verkehr am Beispiel ausgewählter Problemstellungen - Bereich und Konzeption der Analyse - Methodik und begriffliche Abgrenzung - Quantifizierungsgrundlagen des Wertes der Zeit aus der Sicht des Personenverkehrs - Oekonomische Modellanalyse zur Ermittlung des individuellen Wertes der Zeit im Personenverkehr - Methodenkritische Analyse empirischer Ansätze zur Ermittlung des Wertes der Zeit im Personenverkehr - Ausblick - Empfehlungen - Literaturverzeichnis.
Bibliographische Angaben
- Autor: Reinhard H. Pusch
- 1973, Neuausg., 272 Seiten, Maße: 14,9 x 20,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3261008407
- ISBN-13: 9783261008404
- Erscheinungsdatum: 31.12.1973
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