Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Ohne Worte? Nicht mit uns!

Wie frau jede Kommunikationssituation mit links meistert
Merken
 
 
Britt Hagedorn hat über 2000 Talkshows moderiert und ist auch sonst nicht auf den Mund gefallen. Die Sprach- und Kommunikationswissenschaftlerin weiß sich versiert und zielorientiert in verschiedenen Kommunikationssituationen zu bewegen und...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140750325

Buch (Kartoniert) 17.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ohne Worte? Nicht mit uns!"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    34 von 67 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mimi R., 22.06.2022

    einfach gut zum schlagfertig werden
    Ich habe das Buch lesen wollen, da mir öfter einmal zu spät einfällt, was ich in bestimmten Situationen hätte sagen können. Hier habe ich mir schnelle Hilfe erhofft und sie auch erhalten. Tolle Tricks, Kniffe und Erfahrungsberichte haben hier mein Selbstbewusstsein gestärkt. Ich kann das Buch also uneingeschränkt weiterempfehlen. Es hat zudem auch einen Unterhaltungswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    34 von 70 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Denise, 28.09.2022

    Ein guter Einstieg in das Thema Kommunikation.

    Der Ratgeber „Ohne Worte? Nicht mit uns!“ wurde von Britt Hagedorn und Sabine Altena geschrieben. Er ist im ZS Verlag erschienen. Hagedorn hat Kultur- und Literaturwissenschaften studiert. Sie ist vielen wahrscheinlich aus dem Fernsehen bekannt. Zwölf Jahre hatte sie ihre eigene Sendung im Fernsehen (Britt – der Talk um eins). Sie ist außerdem ausgebildete Kommunikationstrainerin. Altena hat als Moderatorin und Reporterin gearbeitet. Heute ist sie Coach und Mitglied der German Speakers Association.

    Das Buch beinhaltet viele verschiedene Themen rund um die Kommunikation. Hierzu gehören unter anderem Ratschläge und Feedback geben, richtiges Zuhören und Fragen, Nein sagen, die Kommunikation in der Familie und Schlagfertigkeit. Auf Grund der Themenvielfalt können die einzelnen Themenbereiche aber nur angerissen werden. Dieses ist aus meiner Sicht jedoch völlig in Ordnung, da in diesem Buch Beispiele und praktische Tipps im Vordergrund stehen. Diese werden zur besseren Übersichtlichkeit und zum späteren Nachlesen in sogenannten Checklisten zusammengefasst. Mit manchen Formulierungsvorschlägen, wie zum Beispiel mit „Was müsste passieren, damit du das so machst wie alle anderen?“ in Bezug auf die Mitteilung von Wünschen (hier im Beispiel die Mülltrennung), tue ich mich allerdings schwer, da es für mich leicht wie ein Angriff klingt.

    Sehr gut gefallen mir die farbliche Gestaltung, die vielen Beispiele, Erlebnisse und aufgezeigten Fallen sowie die Aufbereitung des Textes. Hier wird beispielsweise mit unterschiedlichen Schriften, Unterstreichungen oder Fettschrift gearbeitet.

    Auch wenn der Untertitel des Buchs „Wie frau jede Kommunikationssituation mit links meistert“ lautet, ist das Buch auch für Männer geeignet, da das im Buch enthaltene Wissen sich meist auf die Kommunikation im Allgemeinen und nicht speziell auf die weibliche Kommunikation bezieht. Sofern sich die Beispiele auf die Kommunikation als Mutter beziehen, sind diese auch für Väter nützlich. Daher ist das Buch für beide Geschlechter hilfreich.

    Insgesamt eignet sich das Buch gut als Einstieg in das Thema, da es die Grundlagen verständlich, aber nicht zu tiefgehend vermittelt und der Lesende einen Werkzeugkoffer an Tipps und Tricks für seine Kommunikation erhält. Natürlich muss das Wissen dann noch umgesetzt werden. Hierfür ist, wie so oft, etwas Übung erforderlich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    38 von 78 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lisa v., 19.07.2022

    "Ohne Worte" zu sein, das kann einem nach dem Lesen dieses Buches nicht mehr passieren.

    Dieser Ratgeber schafft es in 14 leicht verständlichen und übersichtlich gestalteten Kapiteln alles Wichtige zum Thema Kommunikation zu vermitteln.

    Mit anschaulichen Beispielen und auch vielen persönlichen Geschichten haben es die Autorinnen geschafft das Buch ebenso unterhaltsam wie informativ zu gestalten.

    Da ich kein Mensch bin, der gerne vor anderen redet, habe ich mir von diesem Buch sehr viel erhofft und wurde nicht enttäuscht. Ich konnte wirklich sehr viel daraus mitnehmen und kann mit vielen Situationen, die mich vorher nervös gemacht hätten jetzt viel besser umgehen.

    Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen und bin überzeugt davon, dass es anderen genauso helfen wird wie mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    37 von 76 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jennifer H., 23.06.2022

    Die beiden Moderatorinnen und Coaches Britt Hagedorn und Sabine Altena sind Kommunikationsexpertinnen und lassen sich nur ungern das Wort abschneiden.

    In ihrem Kommunikationsratgeber "Ohne Worte? Nicht mit uns" richten sie sich bewusst an Frauen und zeigen mithilfe von leicht nachvollziehbaren Beispielen, wie Schlagfertigkeit, Neinsagen oder Smalltalk auf der Arbeit und im Privaten funktionieren kann. Ihre Alltagstipps sind allgemeinverständlich, also ohne erhobenen Zeigefinger, gehalten und lassen sich prima umsetzen. Der rhetorisch wie kommunikativ interessierte Leser wird inhaltlich auf einiges Bekanntes stoßen.

    Persönlich haben mich das Smalltalk- und das Schlagfertigkeitskapitel am meisten angesprochen.

    Das 240-seitige Sachbuch las sich dank der knackig formulierten Kapitel mit farbigen Infokästchen und eingestreuten persönlichen Erfahrungen der Autorinnen ausgesprochen flüssig und unterhaltsam. Man hatte ich nicht den Eindruck ein verkopftes Lehrbuch, sondern eher ein heiteres Vademecum zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    36 von 73 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annalina L., 25.06.2022

    Lockerer Kommunikationsratgeber (nicht nur für Frauen)

    In diesem Kommunikationsratgeber gehen das Autorinnen-Duo Britt Hagedorn und Sabine Altena auf verschiedene Kommunikationssituationen ein und zeigen, wie man es (nicht) machen sollte. Themen, die beispielsweise behandelt werden, sind Ratschläge geben, Ja und Nein sagen, Kommunikation in Partnerschaft und Familie, Smalltalk und Schlagfertigkeit.

    Jedes Kapitel ist gut und übersichtlich gegliedert, hat verschiedene Überschriften und Kästen und hat am Ende ein Personal Training. Das Layout ist sehr angenehm und lesefreundlich, die Struktur wird farblich ebenfalls hervorgehoben und unterstützt. Dem Schreibstil kann man wunderbar folgen, da das Buch sehr locker geschrieben ist und auch persönliche Geschichten der Autorinnen als Beispiele bereithält. Ich habe mich beim Lesen direkt angesprochen gefühlt, konnte flüssig lesen und musste immer mal wieder schmunzeln.

    Inhaltlich wird eine sehr große Bandbreite abgedeckt, sodass eigentliche für jede:n etwas dabei ist. In einigen Kapiteln hatte ich das Gefühl, nicht viel Neues mitzunehmen, fand die übersichtliche Darstellung als Wiederholung aber trotzdem gut.

    Insgesamt ein gut zu lesendes, angenehmes und teilweise auch lustiges Buch, in dem jede:r etwas für sich finden sollte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •