Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Von Sternen gekrönt / One True Queen Bd.1

Merken
Merken
 
 
In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Im Königreich Lyaskye trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben -...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 137509147

Taschenbuch 12.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Von Sternen gekrönt / One True Queen Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    12 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lilli33, 03.09.2019

    Als Buch bewertet

    Romantisches Parallelwelt-Abenteuer

    Inhalt:
    Die siebzehnjährige Mailin lebt mit ihrer Mutter in Irland. Ihre zwei Jahre ältere Schwester Vicky liegt seit sieben Jahren im Wachkoma. Mailin fühlt sich ihr sehr verbunden. Als Mailin nach dem Karatetraining in der Umkleide einfach umkippt, findet sie sich plötzlich in einer anderen Welt wieder. Lyaskye ist voll von gefährlichen Tieren und Pflanzen und … Menschen. Eher widerwillig rettet ein junger Mann Mailin und hilft ihr weiter zu kommen. Bald muss Mailin erkennen, dass sie nicht zufällig in Lyaskye gelandet ist und dass ihr ein mieses Schicksal bevorsteht. Doch Mailin ist eine Kämpferin …

    Meine Meinung:
    Jennifer Benkau konnte mich mit dieser Geschichte von der ersten Seite an packen. Durch den geschmeidigen und dynamischen Schreibstil fliegen die Seiten nur so dahin. Und Mailin ist eine toughe Protagonistin, an deren Seite ich gerne durch dieses Abenteuer gewandelt bin. Man muss sie einfach mögen, obwohl sie natürlich auch ihre Ecken und Kanten hat und Fehler macht. Aber niemand ist perfekt, oder?

    Die Handlung ist sehr abwechslungsreich. Mal lernt Mailin (und die Leser*innen mit ihr) etwas über Lyaskye, mal wird gekämpft, dann wiederum wird es auch mal magisch oder hoch romantisch. Eine tolle Mischung! Und immer wieder wird man durch Wendungen überrascht, die man nicht vorhersehen konnte.

    Dabei machten die Charaktere auf mich einen recht authentischen Eindruck. Man kann ihre Handlungsweisen gut nachvollziehen. Sie machen im Verlauf der Handlung eine schöne Entwicklung durch und wachsen teilweise über sich selbst hinaus.

    Der 2. Band „Aus Schatten geschmiedet“ ist für Frühjahr 2020 geplant. Ich freue mich schon jetzt darauf, mit Mailin wieder in Lyaskye gegen das Böse zu kämpfen.

    Fazit:
    Ein toller All Age Fantasy-Roman um Familie, Freundschaft, Liebe, Intrigen, Vertrauen und Mut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    read__love__write, 15.10.2019

    Als Buch bewertet

    --- Kurzinhalt ---
    Mailins Schwester liegt seit sieben Jahren im Wachkoma, doch Mailin will sie einfach nicht aufgeben. Eines Tages geschieht etwas Merkwürdiges: sie verliert das Bewusstsein und befindet sich plötzlich in einer anderen Welt: Lyaskye. Dort erwarten sie allerhand Gefahren. Kurz nach ihrer Ankunft lernt sie auch schon einen mysteriösen Fremden kennen, der ihr mehr oder minder das Leben rettet. Als er ihr erzählt, dass es sogenannte Weltenspringer gibt, die sie zurück in ihre Welt bringen können, steht für sie fest, dass sie nach Rubia muss – denn dort befindet sich der Königspalast, wo es solche Weltenspringer geben könnte...

    --- Lesefluss ---
    Das gesamte Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mailin in der Gegenwart geschrieben. Die Metaphern, Vergleiche und stilistischen Sprachmittel, die Jennifer Benkau hier gekonnt einsetzt, macht das Buch zu einem wahrlichen Lesegenuss. Man bekommt direkt Bilder vors Auge, wie die Welt um Lyaskye aussieht.

    --- Meine Meinung ---
    Ich schreibe normalerweise wenig bis gar nichts über das Cover, aber hier kann ich mich nicht zurückhalten. Das Cover ist ein absoluter Traum und sieht in den Händen noch schöner aus, als wenn man es nur so durchs Internet sieht. Ich habe mich dermaßen in das Cover verliebt, dass das Buch bei mir einen Ehrenplatz im Regal erhalten wird!

    Wenn man dieses Buch liest, taucht man vollkommen in die Welt von Lyaskye ein – man ist gefangen in ihrer Schönheit, ihrer Gefahr, ihrer List und ihrer Magie. Ich war sowohl von der Epik dieses Landes und all ihrer Kreaturen beeindruckt, als auch von der sprachlichen Darstellung dessen.

    Besonders hat mir auch die Protagonistin gefallen. Neben ihrer liebenswürdigen Eigenschaften, hatte sie auch Ecken und Kanten, wodurch sie wunderbar lebendig und authentisch wirkte. Sie war mutig, zynisch, spöttisch, liebevoll und humorvoll und nahm niemals einen Blatt vor den Mund.
    Der Partner, in den sie sich verliebt hat, gefiel mir aber auch, und zwar deshalb, weil es völlig klischeelos war. Er war alles andere als ein Traumprinz. Er war ein Dieb, Lügner, steckte voller Geheimnisse und Gefahr. Selbst dass er sich zwischendurch völlig seiner Angst hingegeben hat, machte ihn richtig menschlich, was ich super fand.

    Allerdings, ich muss schon sagen, ich bin verdammt froh, dass es bald einen zweiten Teil geben wird, denn das Ende des Buches hat mir ja so gar nicht gefallen. Wenn es das richtige Ende wäre, wäre ich womöglich sauer und total aufgewühlt. Aber so freue ich mich schon unendlich auf die Fortsetzung.

    --- Mein Fazit ---
    Ich empfehle dieses Buch vorbehaltslos! Es ist eine wahnsinnig interessante Welt, in die man eintaucht und einen nur schwer loslässt. Ich habe teilweise bis in die Nacht reingelesen, obwohl ich wusste, dass ich dadurch wenig Schlaf erhalten würde. Ich freue mich auf Teil 2!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lavendelknowsbest, 03.11.2019

    Als Buch bewertet

    Mailin lebt mit ihrer Mutter und ihrer komatösen Schwestern in Irland. Alles ist nicht so leicht für ihre Familie. Flucht findet sie beim Kampfsporttraining. Und auch dort flieht Mailin auf unerklärliche Art aus unserer Welt und erwacht in Lyaskye. Lyaskye holt sich junge Mädchen zu sich, um sie zu deren Königin zu machen. Doch das ist ihr Todesurteil, denn keine von ihnen wird alt.

    Ich habe bisher noch nichts von Jennifer Benkau gelesen und war daher super gespannt, wie mir ihre Art zu schreiben gefallen würde. Mir lag ihr Stil sehr. Sie hat einen schöne, bildhafte Sprache und vor allem ihre Fantasy tat es mir an.

    Lyaskye ist eine fantastische Welt, die so ganz anders ist als unsere. Mailin erwacht in den gierigen Wäldern und dort wimmelt es nur so vor kuriosen Wesen und ungeahnten Gefahren.
    Dort trifft sie auch auf Liam, der ihr hilft und sie schließlich in die Hauptstadt begleitet, weil Mailin dort hofft, auf jemanden zu treffen, der sie zurück in unsere Welt schicken kann.

    In Rubia wartet eine Überraschung auf Mailin, die für mich das einzig Vorhersehbare an der Geschichte war. Ansonsten hatte mich Jennifer Benkau an vielen Ecken überrascht und somit komplett abgeholt. Das Buch ist seit langem mal wieder eine richtig gute Fantasygeschichte, die mich perfekt unterhalten konnte und mit neuen Ideen daherkam.

    Mailin und Liam haben mir Herzklopfen bereitet, was einfach schön war. Dabei ist Liam nicht der glatt gebügelte Loveinterest, sondern eine Figur, von der wir nicht wissen, ob wir ihr trauen können.

    Auch der Mix aus unserer Welt und Lyaskye empfand ich als sehr gelungen. Es sorgte für Spannungen, die noch viel Potenzial für die folgenden Bände offen lassen. Wie viele es tatsächlich sein werden, ist noch nicht bekannt. Teil zwei erscheint im Februar und ich freue mich schon sehr darauf, endlich zu Mailin und Liam zurückkehren zu können.

    "One true Queen" ist der fulminante Auftakt einer Fantasyreihe, die noch einige Highlightmomente verspricht. Ich freue mich darauf!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •