Essentials / Online-Kommunikation im Recruiting für KMU
Reifegrade von Employer Branding & Candidate Experience
Im Übergang vom Arbeitgeber- zum Arbeitnehmermarkt unterliegt Recruiting einem strukturellen Wandel. Arbeitgeber, die an konventionellen Auswahlverfahren festhalten, werden zunehmend Schwierigkeiten bekommen, Kandidaten von sich zu...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
15.41 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Essentials / Online-Kommunikation im Recruiting für KMU “
Klappentext zu „Essentials / Online-Kommunikation im Recruiting für KMU “
Im Übergang vom Arbeitgeber- zum Arbeitnehmermarkt unterliegt Recruiting einem strukturellen Wandel. Arbeitgeber, die an konventionellen Auswahlverfahren festhalten, werden zunehmend Schwierigkeiten bekommen, Kandidaten von sich zu überzeugen. Als Gegenmaßnahme gilt es, HR, Marketing und Geschäftsführung zusammenzubringen und die Bereiche Marketing, Employer Brand & Recruiting innovativ auszurichten. Mittels des Reifegradmodells im Recruiting werden Unternehmen und Personaler in die Lage versetzt, den Transformationsprozess strukturiert anzugehen. Step-by-Step erfahren Sie, wie Sie Ihr Recruiting zur Experience werden lassen und so reif für die Bewerberkommunikation der Zukunft sind.
Inhaltsverzeichnis zu „Essentials / Online-Kommunikation im Recruiting für KMU “
Einleitung.- Kommunikation.- Personalmanagement.- Employer Branding.- Studien zum Recruiting.- Recruiting Webseiten.- Experteninterviews.- Kommunikation und Employer Branding in KMU.- Fazit und Ausblick.
Autoren-Porträt von Sven Schnitzler
Sven Schnitzler leitet im Jobsharing den Vertrieb & das strategische Marketing sowie die Business School der Europäischen Fachhochschule. Daneben ist er Gründer der Content & Social Media Beratung Doppel[t]spitze. Menschen folgen Menschen - nach dieser Maxime steht für ihn Kommunikation im Mittelpunkt aller Marketingaktivitäten vom Personal über das Employer Branding bis hin zum Corporate Influencing.Bibliographische Angaben
- Autor: Sven Schnitzler
- 2020, 1. Aufl. 2020, X, 51 Seiten, 4 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658299762
- ISBN-13: 9783658299767
- Erscheinungsdatum: 15.05.2020
Kommentar zu "Essentials / Online-Kommunikation im Recruiting für KMU"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Essentials / Online-Kommunikation im Recruiting für KMU".
Kommentar verfassen