Online-Kommunikationsverhalten von Multiplikatoren
Persönlichkeitsspezifische Analyse und Steigerung des Innovationsinput über User Generated Content
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Roland Helm
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Online-Kommunikationsverhalten von Multiplikatoren “
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Roland Helm
Klappentext zu „Online-Kommunikationsverhalten von Multiplikatoren “
Die Mundwerbung stellt einen maßgeblichen Treiber des Diffusionserfolges von Produkten dar. Michael Möller untersucht persönlichkeitsspezifisch die Abgabe von Online-Kundenartikulationen und damit den Zusammenhang zwischen Persönlichkeitsstruktur und dessen Einfluss auf die Meinungsführerschaft in der Online-Umgebung. Die Ergebnisse aus zwei Erhebungen mit über 17.000 Teilnehmern, bieten einen wirtschaftlich nutzbringenden Einsatz, da die Beachtung einer bisher vernachlässigten Personengruppe sowohl die Diffusion als auch den Entwicklungsprozess von Neuprodukten stark begünstigen kann. Die wissenschaftliche Forschung profitiert, indem das Motivationskonstrukt "Streben nach sozialer Anerkennung" erstmals ausführlich und systematisch in Beziehung zur Thematik des Online-Kommunikationsverhaltens und der Multiplikatorwirkung gestellt wird.
Die Mundwerbung stellt einen maßgeblichen Treiber des Diffusionserfolges von Produkten dar. Michael Möller untersucht persönlichkeitsspezifisch die Abgabe von Online-Kundenartikulationen und damit den Zusammenhang zwischen Persönlichkeitsstruktur und dessen Einfluss auf die Meinungsführerschaft in der Online-Umgebung. Die Ergebnisse aus zwei Erhebungen mit über 17.000 Teilnehmern, bieten einen wirtschaftlich nutzbringenden Einsatz, da die Beachtung einer bisher vernachlässigten Personengruppe sowohl die Diffusion als auch den Entwicklungsprozess von Neuprodukten stark begünstigen kann. Die wissenschaftliche Forschung profitiert, indem das Motivationskonstrukt "Streben nach sozialer Anerkennung" erstmals ausführlich und systematisch in Beziehung zur Thematik des Online-Kommunikationsverhaltens und der Multiplikatorwirkung gestellt wird.
Inhaltsverzeichnis zu „Online-Kommunikationsverhalten von Multiplikatoren “
Elektronische Mundwerbung; Intrinsische vs. extrinsische Motivationen; Persönlichkeitsspezifischer Einfluss auf die Abgabe von Online-Artikulationen
Autoren-Porträt von Michael Möller
Dr. Michael Möller promovierte bei Prof. Dr. Roland Helm am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Absatzwirtschaft, Marketing und Handel der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Während der Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter war er als freiberuflicher Unternehmensberater tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Möller
- 2011, 313 Seiten, 25 Abbildungen, Maße: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834932523
- ISBN-13: 9783834932525
- Erscheinungsdatum: 05.09.2011
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