Online-Marketing von kleinen und mittleren Unternehmen
Am Beispiel des Webauftritts der Firma Gerhard Hörauf Einrichtung und Planung. Dipl.-Arb.
Eine Anbindung ans Internet gehört heute zur Grundausstattung einer noch so kleinen Firma. Inzwischen nutzen fast alle potentiellen Kunden von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) das Internet wenigstens zu Informationszwecken.
Doch wie kommt...
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Produktinformationen zu „Online-Marketing von kleinen und mittleren Unternehmen “
Klappentext zu „Online-Marketing von kleinen und mittleren Unternehmen “
Eine Anbindung ans Internet gehört heute zur Grundausstattung einer noch so kleinen Firma. Inzwischen nutzen fast alle potentiellen Kunden von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) das Internet wenigstens zu Informationszwecken. Doch wie kommt man zu einer Internetpräsenz? Sind dafür umfassende Programmierkenntnisse erforderlich? Wie ist sind die Internetseiten zu warten? Was ist Online-Marketing? Gerade kleine Unternehmen, die keine IT-Fachleute sondern nur Generalisten beschäftigen können, tun sich mit diesen Fragen schwer. Der Inhaber muss sich dabei - neben seinem Tagesgeschäft - in komplexe gestalterische, rechtliche und technische Themen einarbeiten, um geeignete Lösungen zu finden. Dabei wird deutlich, dass für das Management von Klein- und Mittelbetrieben andere betriebswirtschaftlichen Prinzipien heranzuziehen sind als in Großbetrieben.
Diese Arbeit möchte besonders kleine Unternehmen ermutigen, Onlinemarketing zu betreiben. Dabei will sie dem Kleinunternehmer aufzeigen, dass es möglich ist, ein Projekt "Webauftritt" einfach und kostengünstig zu verwirklichen. Es soll beschrieben werden, welche organisatorischen, wirtschaftlichen und technischen Aspekte bei der Erstellung einer Internetpräsenz wichtig sind. Weiterhin soll dem Mittelständler ein Überblick über Möglichkeiten des Online-Marketings verschafft werden.
Eine Dokumentation über die Realisation des Webauftrittes eines kleinen Ladenbaugeschäftes mit Hilfe der Microsoft Office Live Dienste sowie wirtschaftliche Überlegungen schließen diese Arbeit ab.
Autoren-Porträt von Wolfgang Willemsen
Wolfgang Willemsen, Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH) und Diplom-Bankfachwirt (Bankakademie), war bei den Deutsche Bank AG, Nürnberg, im Bereich Auslandsgeschäft und bei der Deutsche Genossenschaftsbank AG, Nürnberg, im Bereich Firmenkundenbetreuung beschäftigt. Seit Abschluss des Studiums zum Diplom-Wirtschaftsinformatiker in Stuttgart im Dezember 2007 ist er als freier Berater tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Wolfgang Willemsen
- 2008, LXXXI, 113 Seiten, 59 farbige Abbildungen, Maße: 19 x 27 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Diplomica
- ISBN-10: 3836657384
- ISBN-13: 9783836657389
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