Optimierung der Gemischbildung und Verbrennung von Hochleistungsottomotoren zur Einhaltung zukünftiger Emissionsgrenzwerte
Mit der Einführung der EU6-Gesetzgebung im September 2014 wird erstmals ein Grenzwert für die Partikelanzahl bei Ottomotoren mit Direkteinspritzung eingeführt.
Ottomotoren mit Saugrohreinspritzung emittieren im Vergleich zur Direkteinspritzung in der...
Ottomotoren mit Saugrohreinspritzung emittieren im Vergleich zur Direkteinspritzung in der...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
36.70 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Optimierung der Gemischbildung und Verbrennung von Hochleistungsottomotoren zur Einhaltung zukünftiger Emissionsgrenzwerte “
Klappentext zu „Optimierung der Gemischbildung und Verbrennung von Hochleistungsottomotoren zur Einhaltung zukünftiger Emissionsgrenzwerte “
Mit der Einführung der EU6-Gesetzgebung im September 2014 wird erstmals ein Grenzwert für die Partikelanzahl bei Ottomotoren mit Direkteinspritzung eingeführt.Ottomotoren mit Saugrohreinspritzung emittieren im Vergleich zur Direkteinspritzung in der Regel deutlich geringere Partikelemissionen. Es stellt sich damit die Frage nach den prinzipiellen Unterschieden beider Einspritzsysteme im Bezug auf die Partikelentstehung.
In der vorliegenden Arbeit wurden diese Unterschiede an einem turboaufgeladenen V8-Ottomotor herausgearbeitet. Durch die Untersuchung des Teillast- und des Katalysatorheizbetriebs konnten die Vorteile und die Einschränkungen der äußeren Gemischbildung sowie Weiterentwicklungspotentiale beider Einspritzsysteme identifiziert werden.
Durch den kombinierten Betrieb beider Einspritzsysteme wurde es möglich, spezifische Nachteile zu eliminieren und neue Möglichkeiten bei der Optimierung der Partikelanzahlemissionen zu eröffnen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sebastian Matthias Hemminger
- 202 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Cuvillier Verlag
- ISBN-10: 3954046148
- ISBN-13: 9783954046140
- Erscheinungsdatum: 28.01.2014
Kommentar zu "Optimierung der Gemischbildung und Verbrennung von Hochleistungsottomotoren zur Einhaltung zukünftiger Emissionsgrenzwerte"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Optimierung der Gemischbildung und Verbrennung von Hochleistungsottomotoren zur Einhaltung zukünftiger Emissionsgrenzwerte".
Kommentar verfassen