Optimierung der Kraftfahrzeugvermietung im Automobilhandel
Handlungsempfehlungen für das serviceunabhängige Vermietungsgeschäft
Die Fahrzeugvermietung ist längst als neues, lukratives Geschäftsfeld in den Autohäusern und Servicewerkstätten Deutschlands angekommen. Da die Hauptgeschäftsfelder jedoch weiterhin der Verkauf und die Reparatur von Fahrzeugen sind, fällt dem...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Optimierung der Kraftfahrzeugvermietung im Automobilhandel “
Klappentext zu „Optimierung der Kraftfahrzeugvermietung im Automobilhandel “
Die Fahrzeugvermietung ist längst als neues, lukratives Geschäftsfeld in den Autohäusern und Servicewerkstätten Deutschlands angekommen. Da die Hauptgeschäftsfelder jedoch weiterhin der Verkauf und die Reparatur von Fahrzeugen sind, fällt dem Vermietungsgeschäft meist nur eine stiefmütterliche Behandlung zu. Dieses Buch konzentriert sich auf eine umfassende Aufarbeitung des Themas, indem zunächst theoretische Grundlagen (z.B. Vermietungsprozess, Marketing Mix) aufgezeigt werden, die daraufhin zu praktischen Handlungsempfehlungen (z.B. Kosten-/Laufzeitkalkulation, Fuhrparkmanagement) und Optimierungen (z.B. Potentialermittlung, Kommunikationsstrategie) entwickelt werden. Der stets praxisnahe Bezug der Ausführungen gibt diesem Buch einen handbuchartigen Charakter und richtet sich sowohl direkt an Autohäuser, freie Serviceanbieter und reine Fahrzeugvermietungen, als auch an Automobilkonzerne im Zuge ihrer Händlerbetreuung.
Bibliographische Angaben
- Autor: René Liebergeld
- 2011, 68 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3639264509
- ISBN-13: 9783639264500
Kommentar zu "Optimierung der Kraftfahrzeugvermietung im Automobilhandel"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Optimierung der Kraftfahrzeugvermietung im Automobilhandel".
Kommentar verfassen