Pädagogische Fachkräfte und ihr Bild vom Kind
Eine rekonstruktive Studie im Feld der Kindertagesbetreuung
Während das Bild vom Kind im Kontext frühpädagogischer Konzeptpapiere und den Diskursen um Qualität und professionelle Haltung immer wieder als wichtiger Ausgangspunkt pädagogischen Handelns vorausgesetzt wird, finden sich keine empirischen Arbeiten, die...
Erscheint am 10.08.2024
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
82.23 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Pädagogische Fachkräfte und ihr Bild vom Kind “
Klappentext zu „Pädagogische Fachkräfte und ihr Bild vom Kind “
Während das Bild vom Kind im Kontext frühpädagogischer Konzeptpapiere und den Diskursen um Qualität und professionelle Haltung immer wieder als wichtiger Ausgangspunkt pädagogischen Handelns vorausgesetzt wird, finden sich keine empirischen Arbeiten, die sich mit dem Bild vom Kind pädagogischer Fachkräfte befassen. An diesem Desiderat ansetzend widmet sich die vorliegende Studie dem Bild vom Kind pädagogischer Fachkräfte der Kindertagesbetreuung. Ausgehend von einer praxeologischen Gegenstandskonstruktion, teilnarrativen Interviews und einem qualitativ-rekonstruktiven Interpretationszugang wird das Bild vom Kind akteursbezogen und mehrdimensional rekonstruiert.
Autoren-Porträt von Samuel Kähler
Der AutorSamuel Kähler ist akademischer Rat an der Pädagogischen Hochschule Freiburg. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich der qualitativ-rekonstruktiven Forschung, der Erforschung von Kind- und Kindheitsbildern sowie den Themenfeldern der Inklusion und Bildung für nachhaltige Entwicklung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Samuel Kähler
- 2024, 2024, X, 298 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658448075
- ISBN-13: 9783658448073
- Erscheinungsdatum: 10.08.2024
Kommentar zu "Pädagogische Fachkräfte und ihr Bild vom Kind"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Pädagogische Fachkräfte und ihr Bild vom Kind".
Kommentar verfassen