Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Paula Prima - Chaos in der Schulküche

 
 
Merken
Merken
 
 

Küchenkrise in der Waldschule: Ein Fall für Paula und ihre Freunde!

Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 132465196

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Paula Prima - Chaos in der Schulküche"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Vampir989, 14.12.2020

    Klapptext:

    Pausenbrot in Not

    Paula geht zusammen mit ihren Freunden Sissi, Kim und Ole in die 3a der allerbesten Schule überhaupt. Und eigentlich gab es dort auch immer das allerleckerste Schulessen. Aber neuerdings schmeckt das Essen gar nicht mehr, ist oft nur lauwarm und irgendwie gummiartig. Als die Kinder sich beschweren, passiert … nichts. Daraufhin beschließen sie, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Mit ungeahnten Folgen.

    Meine Meinung:

    Dies ist der 2.Band einer Kinderbuchreihe mit Paula Prima.Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.Ich habe das Buch zusammen mit meiner Tochter gelesen.Wir kannten den vorhergehenden Teil schon und waren total begeistert.Deshalb hatten wir auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und wir wurden nicht enttäuscht.Wieder einmal hat uns die Autorin in den Bann gezogen.

    Der Schreibstil ist leicht,locker und kindgerecht.Deshalb ist es bestens geeignet zum Vorlesen und zum Selbstlesen für größere Kinder.Aber auch Erwachsene werden ihre Freude daran haben.

    Wir freuten uns Paula und ihre Freunde in der Waldschule wieder zu treffen.Natürlich blieben wir eine Weile bei ihnen und erlebten dabei viele aufregende Momente.

    Die Protagonisten wurden sehr gut beschreiben und wir konnten sie uns sehr gut vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden,Die meisten Personen waren einfach liebenswert und nett.Wir haben sie gleich in unser Herz geschlossen

    Die Autorin beschäftigt sich in diesem Teil mit dem Thema " Essen in der Schule".Und sie hat es hervorragend verstanden dieses in der Geschichte zu verarbeiten.Sie zeigt das auch Kinder etwas verändern können wenn sie Eigeninitiatinve zeigen .Dabei ist natürlich auch der Zusammenhalt,die Freundschaft und Vertrauen sehr wichtig.Auch hat Regine Bielefeldt viele Informationen über die Schulspeisung in die Handlung einfliessen lassen.Das hat mir als Mutter sehr gut gefallen.So hat meine Tochter noch einiges dazu gelernt.

    Die Autorin hat eine wirklich tolle Atmosphäre geschaffen.In uns war Kopfkino.Vor unseren Augen sahen wir die Schule,die Klassenräume,die Kinder,die Lehrer und das unappettitliche Essen.Viele Szenen wurden sehr detailiert dargestellt und so waren wir teilweise direkt im Geschehen dabei.Es gab so viele spannende Erlebnisse und wir durften hautnah dabei sein.Durch die flotte und packende Erzählweise wurden wir förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Wir haben mitgelitten und mitgefühlt.Aber auch der Humor kam auf keinen Fall zu kurz.Bei so einigen Situationen haben wir uns köstlich amüsiert und konnten uns ein Schmunzeln nicht verkneifen.Die Handlung blieb durchweg einfach interessant.Zu keiner Zeit wurde uns langweilig.Fasziniert haben uns auch die sehr ansprechenden und bildhaften Besschreibungen der einzelnen Schauplätze.so hatten wir das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zuerleben.Viel zu schnell waren wir am Ende des Buches angekommen.Wir hätten noch ewig weiter lesen können.Auch der Abschluß hat uns sehr gut gefallen.

    Das Cover ist einfach nur traumhaft schön und sehr kindgerecht gestaltet.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Es passt perfekt zu dieser Geschichte und rundet das brillante Werk ab.Wir hatten wieder sehr lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre und vergebeb galtte 5 Sterne..

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marie aus E., 20.12.2020

    Paula geht in die Waldschule und die heißt nicht so, weil eine berühmte Person Wald hieß...
    Die Kinder bleiben den ganzen Tag dort und brauchen keine Brotzeitbox mitbringen, sie werden komplett in der Schule versorgt. Das ist super, weil so alles das selbe Essen bekommen. Doch seit einiger Zeit ist es gar nicht mehr super, das Essen ist ganz fürchterlich geworden.

    Ach je. Damit können sich bestimmt fast alle Kinder identifizieren, denn mieses Schulessen ist weitverbreitet. Bei Paula ist es aber anders, denn bis vor Kurzem war es ja völlig o.k., ,meist sogar richtig gut.
    Klar, dass Paula und ihre Freunde sich da auf Ursachenforschung machen.

    An den Paula-Büchern gefällt mir besonders gut, dass die Kinder dort nichts einfach hinnehmen, sondern sich viele Gedanken machen und die Situation verbessern wollen. Gemeinsam statt Gegeneinander ist die Devise.
    Auch dass es im Schulalltag von Kindern spielt, furchteinflößende Schwimmabzeichen, schlechtes Essen und Freundschaft sind die Themen. Das ist trotzdem (oder gerade deswegen?) schön spannend und realistisch.

    Paula und ihre Freunde sind wirklich prima, wir hoffen, dass wir bald Band 3 lesen können, eine Fortsetzung wäre wirklich fein.

    Dicke Weiterempfehlung für Schulkinder der Klassen 1-4, für die Jüngeren noch zum Vorlesen, später dann zum Selbstlesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jennifer S., 02.12.2020

    Inhaltsangabe zu "Paula Prima – Chaos in der Schulküche"



    "Pausenbrot in Not

    Paula geht zusammen mit ihren Freunden Sissi, Kim und Ole in die 3a der allerbesten Schule überhaupt. Und eigentlich gab es dort auch immer das allerleckerste Schulessen. Aber neuerdings schmeckt das Essen gar nicht mehr, ist oft nur lauwarm und irgendwie gummiartig. Als die Kinder sich beschweren, passiert … nichts. Daraufhin beschließen sie, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Mit ungeahnten Folgen."


    Meine persönliche Wiedergabe zum Inhalt:

    Eine aufgewecktes Mädchen namens Paula welches in die 3 Klasse geht ist so langsam genervt von dem dauernd schlechten Essen oder eben auch gar kein Schulessen in der Schule. Das kann schon ganz schön belastend sein, wenn man auch das Frühstück und das Vesper in der Schulküche serviert bekommt und man dann eben leider ungesundes und schlechte Nahrung essen oder verweigern muss und somit leider dann den Schultag über hungern muss, keine schöne Sache ist die nicht sein muss und Paula geht hier mit ihren 3 Freunden dem Kuriosum auf der Spur. was ist da los in der Küche?? Was macht die betagte ältere Küchendame da nur?? Was ist das für ungesundes Zeugs was da vom Essenslieferanten geliefert wird?? All das und noch mehr müssen Alle zusammen heraus finden und schlau wie Paula ist und tatkräftig und mutig geht sie dem allen konsequent entgegen nicht nur für sich und ihre Klasse, sondern für alle Kinder die dort essen gehen.



    Die Geschichte liest sich super leicht und fließend und auch der eingebaute Humor ist toll und klasse gewählt. Auch die vermittelte Stimmung kam den Szenen entsprechend herüber und auch die Charaktere waren alle authentisch und ehrlich dargestellt. Besonders Paula hat eine markante und herrlich offene Art und Weise und zeigt eine tolle Stärke und vermittelt Durchsetzungskraft und Ideenreichtum.

    Allgemein gibt es hier einige Statements wie ich finde und das wichtigste eben auch, auf die Nahrung zu achten die man vorgesetzt bekommt und nicht nur auf das, was man daheim so isst.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •