GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Phantomjagd / Hauptkommissar Karl Hansen Bd.3

 
 
Merken
Merken
 
 
Innerhalb weniger Tage werden der investigative Journalist Jürgen Wolf und die renommierte Wissenschaftlerin Heike Berger erschossen aufgefunden.
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)

Bestellnummer: 113340509

Buch (Kartoniert) 9.99
Jetzt vorbestellen
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Phantomjagd / Hauptkommissar Karl Hansen Bd.3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jennifer R., 25.08.2019

    Phantomjagd

    Dies ist der dritte Fall von Hauptkommissar Hansen und seinem Team. Dazu muss ich sagen, dass ich die vorigen Teile nicht gelesen habe. Trotzdem war ich schnell drin. Etwas schwer fiel es mir am Anfang mit den 4 Kommissaren, also ohne größere Vorgeschichte, dafür benötigt man vielleicht doch die anderen 2, aber es ging auch locker ohne. Die Spannung war von Seite 1 an direkt da, man ist sofort im geschehen drin.

    Der Schreibstil gefiel mir wirklich gut, fließend und spannend. Die teilweise sarkastischen Gespräche zwischen den Kommissaren und den anderen Protagonisten fand ich großartig.

    Was mich , als Heilerziehungspflegerin die in der ambulanten Pflege arbeitet, wirklich gefesselt hat, war die Handlung . Da einfach mal ein riesen Lob an den Schriftsteller, der sich mit dem ganzen Thema weitreichend beschäftigt hat. Ich möchte nicht detailliert auf die Handlung eingehen, aber auf den grundsätzlichen Inhalt, dass der Schriftsteller gut getroffen hat.

    Man merkt die geniale Recherche bei vielen Kleinigkeiten, wie zum Beispiel diese Demenzdörfer, die gibt es schon sehr erfolgreich in den Niederlanden und auch in Deutschland geht man immer mehr darauf ein. Ebenso der Konflikt der Pharmaindustrie ist gut getroffen. Klar ist es ein Krimi und eine Geschichte, aber so weit hergeholt ist das ganze wahrscheinlich wirklich nicht. Auch der Satz, das die Pharmaindustrie eher an kranken als an gesunden Menschen interessiert ist, ist ja auch nicht so von der Hand zu weisen.

    Um es auf den Punkt zu bringen. Ich finde diesen Krimi äußerst gut getroffen und hervorragend geschrieben. Er regt Menschen zum Nachdenken an, was die Machenschaften in der Pharmaindustrie und in der Pflege betrifft. Denn leider ist die Realität nicht so weit weg wie in Phantomjagd beschrieben.

    Ich kann es jeden Krimifreund empfehlen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jeanette Lube, 17.05.2020

    Dieses Buch erschien 2019 und beinhaltet 277 Seiten.
    Der investigative Journalist Jürgen Wolf und die renommierte Wissenschaftlerin Heike Berger werden innerhalb weniger Tage erschossen aufgefunden. Zunächst besteht zwischen den zwei Morden kein Zusammenhang. Doch Hauptkommissar Hansen und sein Team finden schon bald heraus, dass sich beide Opfer gekannt haben und dass für ihren Tod ein international gesuchter Auftragsmörder, den die Behörden "Das Phantom" nennen, verantwortlich ist. Die Hinweise, dass Wolf an einer brisanten Enthüllungsstory gearbeitet hat und Berger seine Informantin ist, verdichten sich schon bald. Für Hansen steht fest, dass die beiden deshalb sterben mussten. Weitere Morde geschehen und die Ermittler stehen vor einem Rätsel. Sie setzen Puzzleteil für Puzzleteil zusammen und decken nach und nach eine Verschwörung ungeahnten Ausmaßes auf...
    Wieder hat der Autor Frank Esser einen supertollen Krimi, für mich einen Thriller, zu Papier gebracht. Der Schreibstil ist ausgezeichnet. Durch die kurzen Kapitel ist man irgendwie immer in der Versuchung, nur noch ein Kapitel lesen zu wollen und dann noch eins und noch eins. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen und habe es regelrecht verschlungen. Oh man, teilweise stellten sich mir die Nackenhaare auf. Wenn die Pharmaindustrie eine Rolle in einem Buch spielt, ist auch Korruption nicht weit. Da spielt das Menschenleben nicht gerade eine große Rolle. Ich versuchte die ganze Zeit, mit Hansen mitzuermitteln, der ein ausgezeichneter Ermittler ist. Besonders gut fand ich, dass Hansen und sein Team fabelhaft zusammen gearbeitet haben. Ich konnte keine Verschnaufpause machen, so sehr war ich im Sog der Geschichte, die mich förmlich mitgerissen hat. Der Autor hat wirklich geschickt falsche Fährten ausgelegt, sodass ein Ende kam, mit dem ich keinesfalls gerechnet habe. Das war Spannung pur voller Gänsehautmomente. Eine wirklich spannende, aufregende, packende und fesselnde Geschichte erwartet euch, lest selbst! Wenn ihr Krimi- und Thriller-Fans seid, erwartet euch hier das volle Programm! Ich hatte wunderbare Lesestunden auf der Jagd nach einem Phantom!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Daniela W., 26.08.2019

    Mit dem 3 Teil der Aachen Krimi Reihe lässt uns Frank Esser in die Tiefen der Wissenschaft und der Pharmaindustie schauen.Ein Interessantes Thema um Demenzerkrankung und üble Machenschaften. Doch wie hängen die Morde an einem Journalisten, und der Wissenschaftlerin zusammen?
    Haben sie es hier wirklich mit einem international gesuchten Auftrags Killer zu tun? Wie passen die anderen Morde ins Bild ?
    Irrungen und Wirrungen machen es dem Team überhaupt nicht einfach, und man rätselt die ganze Zeit mit.
    Frank Esser versteht es einen völlig in den Bann zu ziehen.Die Spannung steigert sich stetig und man merkt gar nicht wie die Seiten so dahin fliegen.
    Ich mag das Team um Hansen sehr und hoffe das es noch weitere Fälle geben wird ??
    Alle 3 Teile sind ein absolutes MUSS für alle Krimi Fans

    Von mir gibt es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anett H., 04.06.2019

    „Phantomjagd“ von Frank Esser ist ein ebook mit 239 Seiten, die in 64 Kapitel eingeteilt sind, diese sind mit Tag und Datum überschrieben. Es ist der 3. Fall für Kommissar Hansen.

    Der Enthüllungsjournalist Jürgen Wolf wird tot in seinem Haus gefunden, kurz danach gibt es weitere Morde mit ähnlichem Taghergang. Schnell hat Kommissar Hansen einen Zusammenhang erkannt. Die Spuren führen alle zu Neuendorff-Chemie. Diese Firma scheint etwas Wesentliches zu verbergen zu haben. Ebenfalls gibt es Hinweise, dass das seit Jahren aktive „Phantom“ die Morde verübt hat. Nun ist es an Hansen’s Team herauszufinden, was die einzelnen Toten verbindet und wer das das Phantom ist. Sie konzentrieren sich natürlich auf den Chemie-Konzern und die Forschungsarbeit und vernachlässigen erst einmal die Suche nach dem Phantom. Das ändert sich aber bald.

    Der von Beginn des Buches an aufgebaute Spannungsbogen hält bis zum Schluss durch und steigert sich sogar noch. Die Kapitel waren relativ kurz, sodass ein zügiges Lesen gut möglich war.
    Es gibt immer wieder kurze Szenen aus Sicht des Phantoms, wie er seine Opfer beobachtet und ermordet, was ich auch sehr gut fand.

    Ich denke auch, dass die Thematik leider einen großen Wahrheitsgehalt hat und es in der Realität teilweise durchaus so zugehen kann, zwar eher nicht mit Auftragsmorden, aber es soll hauptsächlich viel Geld verdient werden. Dass es dabei um Menschenleben geht, wird einfach ignoriert.

    Der Autor hat sich viel Mühe mit den Recherchen gegeben, er hat sehr ausführlich über die Forschungsarbeit geschrieben, was sehr interessant war.

    Die sympathischen Ermittler ergeben ein super Team und nur so konnte der Fall auch gelöst werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •