Philosophieren in der 7./8. Klasse
Arbeitsmaterialien in drei Differenzierungsstufen
Angst, Gewissen, Selbst- und Fremdbild - jetzt setzen sich Ihre Schüler und Schülerinnen motiviert mit diesen Themen auseinander!
Im Philosophieunterricht wird doch nur weltfremd gelabert! Solche Vorurteile sind unter Schülern leider nicht selten. Dass...
Im Philosophieunterricht wird doch nur weltfremd gelabert! Solche Vorurteile sind unter Schülern leider nicht selten. Dass...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch
24.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Philosophieren in der 7./8. Klasse “
Klappentext zu „Philosophieren in der 7./8. Klasse “
Angst, Gewissen, Selbst- und Fremdbild - jetzt setzen sich Ihre Schüler und Schülerinnen motiviert mit diesen Themen auseinander!Im Philosophieunterricht wird doch nur weltfremd gelabert! Solche Vorurteile sind unter Schülern leider nicht selten. Dass philosophische Fragestellungen
auch im Schüleralltag eine Rolle spielen, zeigt dieses Material auf spannende Weise.
Lehrplanrelevante Themen wie Angst, Gewissen, Selbst- und Fremdbild werden hier von der Lebenswelt der Schüler ausgehend behandelt. Mithilfe von situativen Darstellungen, in denen Gleichaltrige mit verschiedenen Fragen und Problemen konfrontiert werden, werden die Schüler zum Nachdenken und zur weiteren Auseinandersetzung
mit philosophischen Grundfragen angeregt.
Alle Arbeitsblätter und Infotexte liegen in drei Schwierigkeitsstufen vor, sodass leistungsdifferenziert gearbeitet werden kann. Der umfangreiche Lösungsteil erleichtert die Kontrolle der Aufgaben.
Im Philosophieunterricht wird doch nur weltfremd gelabert! Solche Vorurteile sind unter Schülern leider nicht selten. Dass philosophische Fragestellungen auch im Schüleralltag eine Rolle spielen, zeigt dieses Material auf spannende Weise.
Lehrplanrelevante Themen wie Angst, Gewissen, Selbst- und Fremdbild werden hier von der Lebenswelt der Schüler ausgehend behandelt. Mithilfe von situativen Darstellungen, in denen Gleichaltrige mit verschiedenen Fragen und Problemen konfrontiert werden, werden die Schüler zum Nachdenken und zur weiteren Auseinandersetzung mit philosophischen Grundfragen angeregt.
Alle Arbeitsblätter und Infotexte liegen in drei Schwierigkeitsstufen vor, sodass leistungsdifferenziert gearbeitet werden kann. Der umfangreiche Lösungsteil erleichtert die Kontrolle der Aufgaben.
Lehrplanrelevante Themen wie Angst, Gewissen, Selbst- und Fremdbild werden hier von der Lebenswelt der Schüler ausgehend behandelt. Mithilfe von situativen Darstellungen, in denen Gleichaltrige mit verschiedenen Fragen und Problemen konfrontiert werden, werden die Schüler zum Nachdenken und zur weiteren Auseinandersetzung mit philosophischen Grundfragen angeregt.
Alle Arbeitsblätter und Infotexte liegen in drei Schwierigkeitsstufen vor, sodass leistungsdifferenziert gearbeitet werden kann. Der umfangreiche Lösungsteil erleichtert die Kontrolle der Aufgaben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Silke Holtz
- 2015, 70 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 21,2 x 29,9 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt
- ISBN-10: 3403234622
- ISBN-13: 9783403234623
- Erscheinungsdatum: 01.01.2015
Kommentar zu "Philosophieren in der 7./8. Klasse"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Philosophieren in der 7./8. Klasse".
Kommentar verfassen