Philosophieren mit Kindern als Möglichkeit des interkulturellen Lernens
Diss.
Das interkulturelle Lernen zielt auf das Verständnis für fremde Kulturen und den Respekt für deren Anderssein. Es geht von einer Fremderfahrung des Einzelnen aus und beinhaltet die kritische Reflexion über die kulturell geprägten Denk- und Handlungsweisen....
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
25.60 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Philosophieren mit Kindern als Möglichkeit des interkulturellen Lernens “
Klappentext zu „Philosophieren mit Kindern als Möglichkeit des interkulturellen Lernens “
Das interkulturelle Lernen zielt auf das Verständnis für fremde Kulturen und den Respekt für deren Anderssein. Es geht von einer Fremderfahrung des Einzelnen aus und beinhaltet die kritische Reflexion über die kulturell geprägten Denk- und Handlungsweisen. Ziel dieses Buches ist zu zeigen, dass das Philosophieren mit Kindern eine besonders vielversprechende Methode für das interkulturelle Lernen darstellt. Dieses ermöglicht dem Kind, die gewohnten Sichtweisen mit anderen Augen zu sehen. Somit hilft es dem Kind, Orientierung zu erlangen in einer zunehmend komplexer werdenden Welt.
Autoren-Porträt von Minkyung Kim
Minkyung Kim ist seit 2013 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Juniorprofessur Philosophieren mit Kindern am Zentrum für Lehrerbildung an der TU Chemnitz.
Bibliographische Angaben
- Autor: Minkyung Kim
- 2013, 202 Seiten, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: LIT Verlag
- ISBN-10: 3643124287
- ISBN-13: 9783643124289
- Erscheinungsdatum: 28.12.2013
Kommentar zu "Philosophieren mit Kindern als Möglichkeit des interkulturellen Lernens"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Philosophieren mit Kindern als Möglichkeit des interkulturellen Lernens".
Kommentar verfassen