Planung des persönlichen Vertriebs im Pharmamarketing
Dissertationsschrift
Die Kommunikation, insbesondere der persönliche Vertrieb nehmen neben dem Produkt eine überragende Rolle im Marketing-Mix der Pharmaindustrie ein. Die vorliegende Arbeit untersucht die wichtigsten derzeit genutzten Methoden zur Planung des persönlichen...
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Produktinformationen zu „Planung des persönlichen Vertriebs im Pharmamarketing “
Klappentext zu „Planung des persönlichen Vertriebs im Pharmamarketing “
Die Kommunikation, insbesondere der persönliche Vertrieb nehmen neben dem Produkt eine überragende Rolle im Marketing-Mix der Pharmaindustrie ein. Die vorliegende Arbeit untersucht die wichtigsten derzeit genutzten Methoden zur Planung des persönlichen Vertriebs und stellt einen neuen praktischen Ansatz vor. Dieser hilft, die Komplexität des Ursache-Wirkungszusammenhangs bei der Vertriebsmittelplanung deutlich zu reduzieren.
Inhaltsverzeichnis zu „Planung des persönlichen Vertriebs im Pharmamarketing “
Aus dem Inhalt: U.a. Kommunikation im Pharmamarketing - der Außendienst - Methoden zur Planung des persönlichen Vertriebs - Praktischer Ansatz zur Vertriebsplanung - Beispiele.
Autoren-Porträt von GCI Management
Der Autor: Nikolaus von Seemann wurde 1959 in Zürich geboren. Studium der Elektrotechnik an der ETH Zürich (1979 bis 1984), MBA an der HEC Lausanne, Dissertation im Fachbereich der Technischen Wissenschaften an der ETH Zürich (1994). Projektleiter bei dem Beratungsunternehmen McKinsey; Gründungsgesellschafter der GCI Gesellschaft für Consulting und Implementierung, München.
Bibliographische Angaben
- Autor: GCI Management
- 1995, Neuausg., 191 Seiten, Maße: 15,4 x 22,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3906753123
- ISBN-13: 9783906753126
- Erscheinungsdatum: 01.05.1995
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