Poesía Visual im Spanischunterricht
Von der literaturwissenschaftlichen Analyse zur gegenstands- und kompetenzorientierten Didaktik
Die vorliegende Studie lotet das didaktische Potenzial der Poesía Visual für einen gegenstands- und kompetenzorientierten Spanischunterricht aus. Die spezifische formale und inhaltliche Beschaffenheit des Gegenstands wird als Ausgangspunkt genommen und...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
80.40 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Poesía Visual im Spanischunterricht “
Klappentext zu „Poesía Visual im Spanischunterricht “
Die vorliegende Studie lotet das didaktische Potenzial der Poesía Visual für einen gegenstands- und kompetenzorientierten Spanischunterricht aus. Die spezifische formale und inhaltliche Beschaffenheit des Gegenstands wird als Ausgangspunkt genommen und literaturwissenschaftlich und -historisch untersucht. Von den Spezifika ausgehend wird aus fremdsprachendidaktischer Perspektive danach gefragt, welche Kompetenzen ausgebildet und gefördert werden können. Die daraus resultierenden Kompetenzbereiche werden definiert und anhand von Unterrichtsbeispielen mit poemas visuales illustriert.
Autoren-Porträt von Victoria del Valle, Dr. Victoria del Valle Luque
Dr. Victoria del Valle Luque ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Romanischen Seminar (Didaktik des Spanischen) der Leibniz-Universität Hannover.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Victoria del Valle , Dr. Victoria del Valle Luque
- 2018, 1. Auflage, 311 Seiten, Maße: 15,1 x 22,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Narr
- ISBN-10: 3823381709
- ISBN-13: 9783823381709
- Erscheinungsdatum: 04.05.2018
Kommentar zu "Poesía Visual im Spanischunterricht"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Poesía Visual im Spanischunterricht".
Kommentar verfassen