Policy-Transfer von deutschen Evaluationskonzepten der Berufsbildung nach China
Eine Analyse am Beispiel des Peer-Review-Verfahrens
Junmin Li erweitert die Diskussion um Policy-Transfer in der Berufsbildung um die institutionelle Ebene der Schule und untersucht, inwieweit sich das deutsche Modell der Qualitätserhebung an beruflichen Schulen, das Peer-Review-Verfahren, nach China...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
61.68 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Policy-Transfer von deutschen Evaluationskonzepten der Berufsbildung nach China “
Klappentext zu „Policy-Transfer von deutschen Evaluationskonzepten der Berufsbildung nach China “
Junmin Li erweitert die Diskussion um Policy-Transfer in der Berufsbildung um die institutionelle Ebene der Schule und untersucht, inwieweit sich das deutsche Modell der Qualitätserhebung an beruflichen Schulen, das Peer-Review-Verfahren, nach China übertragen lässt. Die Ergebnisse zeigen, dass Anpassungen erforderlich sind und dazu liefert die Autorin Handlungsempfehlungen, welche die unterstützenden und hemmenden Faktoren des Policy-Transfers auf institutioneller Ebene berücksichtigen.
Inhaltsverzeichnis zu „Policy-Transfer von deutschen Evaluationskonzepten der Berufsbildung nach China “
Lesson-Drawing als konzeptionelle Fundierung.- Relevante Rahmenbedingungen Chinas für den Policy-Transfer.- Befunde und ihre Interpretation zur Übertragbarkeit des Peer-Review-Verfahrens nach China.- Lessons für das Policy-Borrowing zwischen der deutschen und chinesischen Kultur.
Autoren-Porträt von Junmin Li
Dr. Junmin Li promovierte im Fach Wirtschaftspädagogik an der Universität zu Köln und ist dort am Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialpädagogik als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig. Zu ihren Forschungsschwerpunkten gehören International Vergleichende Berufsbildungsforschung und Schulentwicklung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Junmin Li
- 2017, 1. Aufl., XVII, 451 Seiten, 27 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658185015
- ISBN-13: 9783658185015
Kommentar zu "Policy-Transfer von deutschen Evaluationskonzepten der Berufsbildung nach China"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Policy-Transfer von deutschen Evaluationskonzepten der Berufsbildung nach China".
Kommentar verfassen