PopEventKulturen an den Schnittstellen von Management und Politik
Transdisziplinäre Perspektiven
Popevents in ihren unterschiedlichsten Ausprägungen stehen in vielfältigen Wechselbeziehungen mit ihrem jeweiligen Umfeld. Insbesondere Strukturen, Prozesse, Mechanismen und Dynamiken des Managements sowie der Politiken dieser besonderen Eventkulturen -...
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Klappentext zu „PopEventKulturen an den Schnittstellen von Management und Politik “
Popevents in ihren unterschiedlichsten Ausprägungen stehen in vielfältigen Wechselbeziehungen mit ihrem jeweiligen Umfeld. Insbesondere Strukturen, Prozesse, Mechanismen und Dynamiken des Managements sowie der Politiken dieser besonderen Eventkulturen - ebenso wie die darin eingeschriebenen Normen, Normierungen, Werte und Wertbildungsprozesse - prägen das Beziehungsgefüge, in dem sich »PopEventKulturen« konstituieren. Die Beiträger*innen des Bandes thematisieren transdisziplinär Gravitationsfelder dieser spezifischen Kulturen und analysieren u.a. Wertschöpfungsnetzwerke, Ausbildungswege und Rollenbilder, kulturpolitische Selbstverständnisse und demokratiepolitische Herausforderungen.
Autoren-Porträt
Flath, BeateBeate Flath (Jun.-Prof. Dr.) ist Juniorprofessorin für Eventmanagement mit den Schwerpunkten Populäre Musik, Medien und Sport an der Universität Paderborn.
Bibliographische Angaben
- 2022, 216 Seiten, 6 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 15,3 x 21,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Beate Flath, Christoph Jacke
- Verlag: transcript
- ISBN-10: 3837653242
- ISBN-13: 9783837653243
- Erscheinungsdatum: 25.05.2022
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