Positivity - 34 Impulskarten für positives Denken und Handeln im Lehrerberuf
Positive Impulse für die Arbeit als Lehrer_in!
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Positivity - 34 Impulskarten für positives Denken und Handeln im Lehrerberuf “
Positive Impulse für die Arbeit als Lehrer_in!
Klappentext zu „Positivity - 34 Impulskarten für positives Denken und Handeln im Lehrerberuf “
Das Kartenset möchte (angehenden) Lehrer_innen positive Handlungsimpulse mit auf den Weg geben, die Laune machen und neue Motivation in den Alltag bringen. Es soll dabei helfen, Lehrer_innen die Kraft des positiven Denkens nahezubringen - auf unkomplizierte Weise in kleinen, aber kraftvollen Portionen: Es besteht aus einer Sammlung von 34 Handlungsimpulsen, die schöne Momente schenken, ein gutes Gefühl vermitteln und etwas Positives geben können. Jede Karte ist unterteilt in die Kategorien Wirkung, Aufwand, Vorgehen und Variationen. Insbesondere die Wirkungensskala verweist auf die humorvoll-positive Herangehensweise, die das Set besonders macht - sie reicht von »aktivierend« über »heldenhaft« bis hin zu »warmherzig« - für jede gewünschte Gefühlslage ist etwas dabei. Das 16-seitige Booklet gibt weitere Anregungen zum Einsatz.
Autoren-Porträt von Benjamin Dreer
Benjamin Dreer ist Absolvent eines Lehramtsstudiums und Geschäftsführer der Erfurt School of Education an der Universität Erfurt. Er hat in verschiedenen Forschungsprojekten mitgearbeitet und war u.a. für die wissenschaftliche Begleitung einer landesweiten Lehrerfortbildung sowie eines Schulversuchs in Thüringen verantwortlich.
Bibliographische Angaben
- Autor: Benjamin Dreer
- 2019, 34 Seiten, Maße: 10,6 x 15,2 cm, Box, Deutsch
- Verlag: Beltz Psychologie
- ISBN-10:
- ISBN-13: 4019172200114
- Erscheinungsdatum: 15.01.2019
Kommentar zu "Positivity - 34 Impulskarten für positives Denken und Handeln im Lehrerberuf"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Positivity - 34 Impulskarten für positives Denken und Handeln im Lehrerberuf".
Kommentar verfassen