Potenziale der energetischen Sanierung von Schulgebäuden
Die vorliegende Untersuchung umfasst eine energetische Bewertung des derzeitigen und zukünftigen Gebäudebestands der allgemeinbildenden Schulen in Deutschland. Fokus liegt auf der Berechnung des Primärenergiebedarfs sowie der Treibhausgasemissionen, die...
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Produktinformationen zu „Potenziale der energetischen Sanierung von Schulgebäuden “
Klappentext zu „Potenziale der energetischen Sanierung von Schulgebäuden “
Die vorliegende Untersuchung umfasst eine energetische Bewertung des derzeitigen und zukünftigen Gebäudebestands der allgemeinbildenden Schulen in Deutschland. Fokus liegt auf der Berechnung des Primärenergiebedarfs sowie der Treibhausgasemissionen, die durch Beheizung, Trinkwarmwasserbereitung und Belüftung der Schulgebäude verursacht werden. Für einen Untersuchungszeitraum von 2012 bis 2030 erfolgt die Bestimmung von technischen Potenzialen der energetischen Gebäudesanierung in zwei Szenarien unter Berücksichtigung unterschiedlicher Sanierungsraten.
Autoren-Porträt von Katrin Scharte
Dr.-Ing. Katrin Scharte ist seit 2012 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Energiesysteme und Energiewirtschaft der Ruhr-Universität Bochum.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katrin Scharte
- 2016, 222 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: LIT Verlag
- ISBN-10: 364313486X
- ISBN-13: 9783643134868
- Erscheinungsdatum: 15.07.2016
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