Praxis des Deutschunterrichts
Arbeitsfelder, Tätigkeiten, Methoden
Ein umfassendes Studienbuch, das die Praxis des Deutschunterrichts vermittelt. Mit Handbuch-, Lexikon- und Praxisteil. Ein Klassiker für das Lehramtsstudium im Fach Deutsch!
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Praxis des Deutschunterrichts “
Ein umfassendes Studienbuch, das die Praxis des Deutschunterrichts vermittelt. Mit Handbuch-, Lexikon- und Praxisteil. Ein Klassiker für das Lehramtsstudium im Fach Deutsch!
Klappentext zu „Praxis des Deutschunterrichts “
Ein Klassiker für das Lehramtsstudium im Fach Deutsch!Dieses umfassende Studienbuch stellt in handbuchartiger Form in Teil I die Aufgabenfelder des Deutschunterrichts vor:
- Miteinander reden
- Texte schreiben
- Mit Texten umgehen
- Auf Sprache aufmerksam werden
- Rechtschreiben
- Formen des integrativen Deutschunterrichts
Teil II hat die Form eines Lexikons:
62 alphabetisch geordnete Stichwörter zu den wichtigsten Tätigkeiten des Lernens und Lehrens mit Sprache und Texten und deren intensive Förderung im Deutschunterricht.
Mit didaktischen Begründungen und vielen methodischen Anregungen.
Teil III zeigt die Vorgehensweise bei der Planung und schriftlichen Ausarbeitung einer Unterrichtseinheit am Beispiel der Klassenlektüre eines Jugendbuchs. Mit Ratschlägen zur schriftlichen Ausarbeitung von Unterrichtsplanung.
Ein Klassiker für das Lehramtsstudium im Fach Deutsch!
Dieses umfassende Studienbuch stellt in handbuchartiger Form in Teil I die Aufgabenfelder des Deutschunterrichts vor:
Miteinander reden | Texte schreiben | Mit Texten umgehen | Auf Sprache aufmerksam werden | Rechtschreiben | Formen des integrativen Deutschunterrichts Teil II hat die Form eines Lexikons:
62 alphabetisch geordnete Stichwörter zu den wichtigsten Tätigkeiten des Lernens und Lehrens mit Sprache und Texten und deren intensive Förderung im Deutschunterricht.
Mit didaktischen Begründungen und vielen methodischen Anregungen.
Teil III zeigt die Vorgehensweise bei der Planung und schriftlichen Ausarbeitung einer Unterrichtseinheit am Beispiel der Klassenlektüre eines Jugendbuchs. Mit Ratschlägen zur schriftlichen Ausarbeitung von Unterrichtsplanung.
Dieses umfassende Studienbuch stellt in handbuchartiger Form in Teil I die Aufgabenfelder des Deutschunterrichts vor:
Miteinander reden | Texte schreiben | Mit Texten umgehen | Auf Sprache aufmerksam werden | Rechtschreiben | Formen des integrativen Deutschunterrichts Teil II hat die Form eines Lexikons:
62 alphabetisch geordnete Stichwörter zu den wichtigsten Tätigkeiten des Lernens und Lehrens mit Sprache und Texten und deren intensive Förderung im Deutschunterricht.
Mit didaktischen Begründungen und vielen methodischen Anregungen.
Teil III zeigt die Vorgehensweise bei der Planung und schriftlichen Ausarbeitung einer Unterrichtseinheit am Beispiel der Klassenlektüre eines Jugendbuchs. Mit Ratschlägen zur schriftlichen Ausarbeitung von Unterrichtsplanung.
Autoren-Porträt von Ulf Abraham, Ortwin Beisbart, Gerhard Koß, Dieter Marenbach
Professor Dr. Ulf Abraham ist Inhaber des Lehrstuhls für Didaktik der Deutschen Sprache und Literatur an der Julius-Maximilian-Universität Würzburg.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Ulf Abraham , Ortwin Beisbart , Gerhard Koß , Dieter Marenbach
- 2009, 6. Aufl., 364 Seiten, 38 Abbildungen, Maße: 16,4 x 23,6 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
- ISBN-10: 3403030962
- ISBN-13: 9783403030966
Kommentar zu "Praxis des Deutschunterrichts"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Praxis des Deutschunterrichts".
Kommentar verfassen