Praxishandbuch Kompetenztraining
Projektarbeit in Schul- und Öffentlichen Bibliotheken
Eine Teaching Library - egal ob Stadt-, Gemeinde-, oder Schulbibliothek - braucht vielfältige Ideen und Konzepte zur Förderung der Lese-, Informations-, Medien- und Bibliothekskompetenz, die schnell und unkompliziert an die jeweiligen Gegebenheiten und...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
99.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Praxishandbuch Kompetenztraining “
Klappentext zu „Praxishandbuch Kompetenztraining “
Eine Teaching Library - egal ob Stadt-, Gemeinde-, oder Schulbibliothek - braucht vielfältige Ideen und Konzepte zur Förderung der Lese-, Informations-, Medien- und Bibliothekskompetenz, die schnell und unkompliziert an die jeweiligen Gegebenheiten und Erfordernisse angepasst werden können. Das Buch bietet Bibliothekarinnen und Bibliothekaren, Lehrerinnen und Lehrern und anderen Interessierten konkrete und in der Praxis erprobte Projektvorschläge für Kompetenztrainings in Schule und Bibliothek ab Klassenstufe 4. Systematisch werden didaktische Voraussetzungen und die methodische Umsetzung für jedes einzelne Projekt beschrieben. Dazu liegen hilfreiche Ablaufmatrizes, passende Arbeitsblätter, Links zu fertigen Präsentationen und Online-Tools für die bibliothekspädagogische Projektarbeit vor, die fotokopiert oder online abgerufen werden können.
Autoren-Porträt von Renate Kirmse
Renate Kirmse, Europäische Schule RheinMain, Bad Vilbel.
Bibliographische Angaben
- Autor: Renate Kirmse
- 2021, VIII, 238 Seiten, 80 Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 17,5 x 24,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: De Gruyter
- ISBN-10: 3110676672
- ISBN-13: 9783110676679
- Erscheinungsdatum: 08.06.2021
Kommentar zu "Praxishandbuch Kompetenztraining"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Praxishandbuch Kompetenztraining".
Kommentar verfassen