Praxishandbuch Krisenkommunikation
Von Ackermann bis Zumwinkel: PR-Störfälle und ihre Lektionen
Kompakt, anschaulich, praxisnah - Beispiele kommunikativer Krisen und was Sie daraus lernen können
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Praxishandbuch Krisenkommunikation “
Kompakt, anschaulich, praxisnah - Beispiele kommunikativer Krisen und was Sie daraus lernen können
Klappentext zu „Praxishandbuch Krisenkommunikation “
Wie entsteht eigentlich eine PR-Krise? Was muss passieren - oder unterlassen werden -, bis es zum "PR-GAU" kommt? Die Autorin untersucht zahlreiche Störfälle aus der jüngeren, insbesondere deutschen Vergangenheit, zeigt typische Muster und Gemeinsamkeiten, aber auch Besonderheiten der einzelnen Beispiele auf. Der Leser erfährt dabei auf unterhaltsame wie lehrreiche Weise, welche kommunikativen Stolpersteine es gibt - und wie er diese umgehen kann. Und wenn es zu spät sein sollte: Hinter jeder Krise steht die Chance für eine verbesserte Kommunikation.Inhaltsverzeichnis zu „Praxishandbuch Krisenkommunikation “
Was ist eine PR-Krise?Von Medien und Öffentlichkeit'Peanuts' und andere verbale EntgleisungenEs geht auch ohne WorteImage-GAUs mit LangzeitwirkungInterview mit Prof. Dr. Fritz Vahrenholt, ehem. Shell-VorstandDie schwierige Kunst des richtigen BrandingsVon Pool-Planschern, Parteispendern und Praktikantinnen: Public AffairsDie Scherben zusammenkehren: Krise als ChanceLessons learnt? Lessons learnt
Autoren-Porträt von Daniela Puttenat
Daniela Puttenat ist Leiterin Unternehmenskommunikation & Öffentlichkeitsarbeit, REpower Systems AG, Hamburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Daniela Puttenat
- 2009, 179 Seiten, Maße: 17,1 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834910538
- ISBN-13: 9783834910530
- Erscheinungsdatum: 15.07.2009
Kommentar zu "Praxishandbuch Krisenkommunikation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Praxishandbuch Krisenkommunikation".
Kommentar verfassen