Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten
Preisstrategie - Preisbestimmung - Preisdurchsetzung
Die wichtigsten Stellhebel zur Profitsteigerung
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten “
Die wichtigsten Stellhebel zur Profitsteigerung
Klappentext zu „Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten “
Unternehmen beklagen einen stetig wachsenden Preisdruck und die Erosion ihrer Preise. Insbesondere auf Business-to-Business Märkten ist die Professionalisierung des Preismanagements einer der wichtigsten Stellhebel zur Profitsteigerung.Namhafte Experten aus Wissenschaft und Praxis stellen in ihren Beiträgen zentrale Entscheidungsfelder hinsichtlich der Preisstrategie, Preisinstrumente, Preisfindung und der Umsetzung von Preismaßnahmen auf Business-to-Business Märkten vor. Erfahrungsberichte aus zahlreichen Branchen zeigen darüber hinaus konkrete Anwendungsbeispiele und Best Practices auf. "Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten" ist ein wissenschaftlich fundierter und gleichsam anwendungsorientierter Leitfaden für ein erfolgreiches Pricing in diesen Märkten.
Inhaltsverzeichnis zu „Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten “
Grundlagen des Preismanagements auf B-to-B-Märkten- Zentrale Entscheidungsfelder
- Erfolgsfaktoren
- Erfolgsauswirkungen
Entscheidungsfelder für ein erfolgreiches Pricing auf B-to-B-Märkten
- Preisstrategie
- Preisinstrumente
- Methoden der Preisfindung
- Preiscontrolling
- Preisverhandlungen
Anwendungsbeispiele aus zentralen Branchen
Autoren-Porträt
Professor Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim sowie Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, Mannheim/München/Boston, einer international tätigen Unternehmensberatung.Dr. Dirk Totzek ist Habilitand am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I an der Universität Mannheim.
Bibliographische Angaben
- 2011, 2011, 500 Seiten, 124 Abbildungen, Maße: 17,5 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben:Homburg, Christian; Totzek, Dirk;Mitarbeit:Homburg, Christian; Totzek, Dirk; Antolin, Daniel; Artz, Martin; Göpfert, Anne; Hake, Sandra; Henrich, Michael; Herbst, Uta; Hofstetter, Reto; Jen
- Herausgegeben: Dirk Totzek, Christian Homburg
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834915599
- ISBN-13: 9783834915597
- Erscheinungsdatum: 15.03.2011
Rezension zu „Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten “
"Ein guter Abriss zum Thema Pricing, der auch tief in die Theorie einsteigt." acquisa, 6-2011
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