Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Weiterbildungseinrichtungen
Kommunikation nach innen und außen strategisch umsetzen
Praxistipps vom ProfiKommunikationsprofile auch für kleine Budgets Der Medienprofi Alfred-Joachim Hermanni beschreibt Aufbau und Ziel der Kommunikationsarbeit, Erstellung von Pressemitteilungen, Flyern und Anzeigen, Nutzung der sozialen Medien, Finanzierung und rechtliche Rahmenbedingungen.
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
35.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Weiterbildungseinrichtungen “
Praxistipps vom ProfiKommunikationsprofile auch für kleine Budgets Der Medienprofi Alfred-Joachim Hermanni beschreibt Aufbau und Ziel der Kommunikationsarbeit, Erstellung von Pressemitteilungen, Flyern und Anzeigen, Nutzung der sozialen Medien, Finanzierung und rechtliche Rahmenbedingungen.
Klappentext zu „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Weiterbildungseinrichtungen “
Der Medienprofi Alfred-Joachim Hermanni beschreibt, wie Weiterbildungseinrichtungen ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aufbauen und professionell umsetzen können. In kompakten Kapiteln bekommen die Leser:innen wesentliche Informationen und Praxistipps: Aufbau und Ziel der Kommunikationsarbeit, Erstellung von Pressemitteilungen, Flyern und Anzeigen, Nutzung der sozialen Medien, Finanzierung und rechtliche Rahmenbedingungen. Im täglichen Vielklang der Medien ist es für alle Weiterbildungseinrichtungen wichtig, ein klares Kommunikationsprofil zu entwickeln, damit Programmangebote und Informationen zielgerichtet und erfolgreich verbreitet werden können.
Inhaltsverzeichnis zu „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Weiterbildungseinrichtungen “
Vorbemerkungen (DIE)Einleitung1. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Organisationen der Erwachsenen- und Weiterbildung2. Voraussetzungen erfolgreicher Kommunikation3. Kommunikation mit Zielgruppen der Erwachsenen- und Weiterbildung4. Die klassischen Aufgaben5. Das Internet und die neuen Medien6. Finanzierung7. Rechtliche RahmenbedingungenLiteraturSachverzeichnisAbbildungen und TabellenAutorZusammenfassung
Autoren-Porträt von Alfred-Joachim Hermanni
Prof. Dr. Alfred-Joachim Hermanni (Jg. 1958) leitet den Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement sowie das Hochschulzertifikat Digital Media an der SRH Fernhochschule Riedlingen. Zuvor verantwortete er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Präsidiums des Deutschen Roten Kreuzes, war Chefredakteur bei Pro7 und arbeitete international als Film- und Fernsehproduzent.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alfred-Joachim Hermanni
- 2019, 123 Seiten, Maße: 17,2 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE)
- Verlag: WBV Media
- ISBN-10: 3763960368
- ISBN-13: 9783763960361
- Erscheinungsdatum: 28.10.2019
Pressezitat
"Ein schmales Buch, das gut in die Pressearbeit einführt. Wer sich also neu in diesem Bereich befindet, ist hier absolut richtig." Ralf T. Krüger, Perspektiven DFK 1-2/2020
Kommentar zu "Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Weiterbildungseinrichtungen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Weiterbildungseinrichtungen".
Kommentar verfassen