Problem-Based Learning
Ein Handbuch für die Ausbildung auf der Sekundarstufe II und der Tertiärstufe
Mit Problem-Based Learning (PBL) wird selbstgesteuert, nachhaltig, situiert, transfer- und problemorientiert gelernt. Kompetenzziele werden im Verbund mit anderen Methoden und mit E-Learning erreicht. Das Vorwissen der Lernenden und das forschende...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Problem-Based Learning “
Klappentext zu „Problem-Based Learning “
Mit Problem-Based Learning (PBL) wird selbstgesteuert, nachhaltig, situiert, transfer- und problemorientiert gelernt. Kompetenzziele werden im Verbund mit anderen Methoden und mit E-Learning erreicht. Das Vorwissen der Lernenden und das forschende fallbezogene Lernen stehen im Zentrum. Ausgangspunkt des Problem-Based Learnings ist eine Problembeschreibung, d.h. ein konstruiertes Fallbeispiel. Dies dient als Ausgangslage für die Bearbeitung und Diskussion eines berufs- oder ausbildungsrelevanten Inhalts.Das PBL ist weltweit im Einsatz und bietet grosse Chancen für die Berufs- und Weiterbildung, für die Ausbildung an der Fachhochschule und Hochschule sowie für die Ausbildung von Ausbildner/innen.Im Handbuch wird keine Frage in Bezug auf die Konstruktion eines PBL-Curriculums offen gelassen.Aus dem Inhalt Einführung ins Problem-Based Learning Bearbeitung der PBL-Aufgabe mit dem Siebensprung Aufgaben und Fähigkeiten der Lehrenden und Lernenden mit PBL Konstruktion der Problemaufgabendes Problem-Based Learnings Organisation und Lerngefässe der PBL-Module Beurteilung des Lernerfolgs beim Problem-Based Learning Qualität und Evaluation der PBL-Ausbildung PBL auf der Sekundarstufe II und der Tertiärstufe
Bibliographische Angaben
- Autor: Agnes Weber
- 247 Seiten, Maße: 27 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: hep Verlag
- ISBN-10: 3039053817
- ISBN-13: 9783039053810
Kommentar zu "Problem-Based Learning"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Problem-Based Learning".
Kommentar verfassen