Problemlösen lehren lernen
Wege zum mathematischen Denken
Das mathematische Problemlösen zählt zu den prozessbezogenen Kompetenzen des Mathematikunterrichts und zieht sich damit durch alle Themengebiete. Doch was ist Problemlösen überhaupt und welche Ziele werden damit verfolgt? Wie können Schülerinnen und Schüler...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
29.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Problemlösen lehren lernen “
Klappentext zu „Problemlösen lehren lernen “
Das mathematische Problemlösen zählt zu den prozessbezogenen Kompetenzen des Mathematikunterrichts und zieht sich damit durch alle Themengebiete. Doch was ist Problemlösen überhaupt und welche Ziele werden damit verfolgt? Wie können Schülerinnen und Schüler Problemlösen lernen? Und wie sieht der Unterricht dazu aus? An konkreten Beispielen zeigen die Autoren, wie vielfältig Problemlösen in den Unterricht integriert werden kann. So gewinnen Lehrende einen Überblick über die Vermittlung von Problemlösestrategien, den Einsatz von Problemlöseaufgaben und die Förderung von Problemlösekompetenzen in Phasen des entdeckenden Lernens. Der Praxisband richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare, Lehrkräfte sowie Lehrerfortbilder/-innen des Fachs Mathematik in den Sekundarstufen I und II.
Autoren-Porträt von Lars Holzäpfel, Martin Lacher, Timo Leuders, Benjamin Rott
Benjamin Rott ist Professor für Didaktik der Mathematik an der Fakultät für Mathematik der Universität Duisburg-Essen. Seine Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte sind Problemlösen, Überzeugungen zur Mathematik und mathematische Begabung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Lars Holzäpfel , Martin Lacher , Timo Leuders , Benjamin Rott
- 2018, 256 Seiten, Maße: 16,1 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Kallmeyer
- ISBN-10: 3772710603
- ISBN-13: 9783772710605
- Erscheinungsdatum: 04.07.2018
Kommentar zu "Problemlösen lehren lernen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Problemlösen lehren lernen".
Kommentar verfassen