Produkt- und Preismanagement im Firmenkundengeschäft
Das einzige deutschsprachige Buch, das sich mit der gerade für Techniker wichtigen Kombination aus Produkt und Programm, Preis und Konditionen beschäftigt.
Die Instrumente der Produktpolitik, der Programmpolitik, der Preispolitik und der Konditionenpolitik...
Die Instrumente der Produktpolitik, der Programmpolitik, der Preispolitik und der Konditionenpolitik...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Produkt- und Preismanagement im Firmenkundengeschäft “
Das einzige deutschsprachige Buch, das sich mit der gerade für Techniker wichtigen Kombination aus Produkt und Programm, Preis und Konditionen beschäftigt.
Die Instrumente der Produktpolitik, der Programmpolitik, der Preispolitik und der Konditionenpolitik sind sämtlich Variablen, die die Marktleistung eines Anbieters ausmachen. Das Wissen um die einzelnen Instrumente und deren Zusammenspiel ist damit auch für Techniker und Ingenieure unentbehrlich, an die sich dieses Buch explizit wendet: die Erläuterung wissenschaftlicher Konzepte ist bewusst knapp gehalten und im Vordergrund stehen praktische Beispiele und Fälle, um einen starken Praxisbezug zu gewährleisten.
Die Instrumente der Produktpolitik, der Programmpolitik, der Preispolitik und der Konditionenpolitik sind sämtlich Variablen, die die Marktleistung eines Anbieters ausmachen. Das Wissen um die einzelnen Instrumente und deren Zusammenspiel ist damit auch für Techniker und Ingenieure unentbehrlich, an die sich dieses Buch explizit wendet: die Erläuterung wissenschaftlicher Konzepte ist bewusst knapp gehalten und im Vordergrund stehen praktische Beispiele und Fälle, um einen starken Praxisbezug zu gewährleisten.
Klappentext zu „Produkt- und Preismanagement im Firmenkundengeschäft “
Die Instrumente der Produktpolitik, der Programmpolitik, der Preispolitik und der Konditionenpolitik sind sämtlich Variablen, die die Marktleistung eines Anbieters ausmachen. Das Wissen um die einzelnen Instrumente und deren Zusammenspiel ist damit auch für Techniker und Ingenieure unentbehrlich, an die sich dieses Buch explizit wendet: die Erläuterung wissenschaftlicher Konzepte ist bewusst knapp gehalten und im Vordergrund stehen praktische Beispiele und Fälle, um einen starken Praxisbezug zu gewährleisten.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Inhaltsverzeichnis zu „Produkt- und Preismanagement im Firmenkundengeschäft “
- Instrumente der Produktpolitik:- Ideenfindung- Forschung und Entwicklung
- Angebotspflege
- ProdukterfolgsfaktorenInstrumente der Programmpolitik
- Gestaltung- Programmbreite
- Programmtiefe
- ProgrammstrukturInstrumente der Preispolitik
- Preistheorie
- Wettbewerbsorientierte Preisbildung
- Nachfragorientierte Preisbildung
- Betriebszielorientierte Preisbildung
- Administrierte Preissetzung
- Kostenorientierte PreissetzungInstrumente der Konditionenpolitik
- Nettopreisbindung
- Zahlungsbedingungen
- Lieferungsbedingungen
Autoren-Porträt von Werner Pepels
Prof. Dipl.-Kfm. Dipl.-Betriebswirt Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaftswissenschaften an der FH Mönchengladbach sowie an der Universität Duisburg. Anschließend war er zwölf Jahre als Marketing-Consultant in internationalen Beratungsunternehmen tätig. 1989 erhielt Werner Pepels einen Ruf als Professor für BWL mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb an die FH Pforzheim. Seit 1995 lehrt er im gleichen Fach an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Werner Pepels
- 2006, XI, 412 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486578790
- ISBN-13: 9783486578799
Rezension zu „Produkt- und Preismanagement im Firmenkundengeschäft “
"Der Inhalt entspricht dem Titel." Prof. Dr. Jürgen Voss, Universität Paderborn
Pressezitat
"Der Inhalt entspricht dem Titel." Prof. Dr. Jürgen Voss, Universität Paderborn
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