Produkt- und Prozessdesign für Six Sigma mit DFSS
Strategien, Methoden und Praxisbeispiele zu innovativem, nachhaltigem Design
In den letzten Jahren haben viele Unternehmen die Six-Sigma-Strategie als Unternehmensziel übernommen und mit der Implementierung beachtliche wirtschaftliche Erfolge erzielt. Ihr Fokus lag überwiegend auf dem Verbesserungsprozess DMAIC zur Optimierung...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Produkt- und Prozessdesign für Six Sigma mit DFSS “
Klappentext zu „Produkt- und Prozessdesign für Six Sigma mit DFSS “
In den letzten Jahren haben viele Unternehmen die Six-Sigma-Strategie als Unternehmensziel übernommen und mit der Implementierung beachtliche wirtschaftliche Erfolge erzielt. Ihr Fokus lag überwiegend auf dem Verbesserungsprozess DMAIC zur Optimierung existierender Produkte und/oder Prozesse.DFSS - Design for Six Sigma - geht den nächsten Schritt: Es zielt auf die Entwicklung robuster Prozesse, Produkte und Technologien. Design For Six Sigma setzt in der frühen Entwicklungsphase an und optimiert mit seinen präventiv wirkenden Methoden simultan die vier Dimensionen Zeit, Kosten, Kapital und Qualität - die fundamentalen Erfolgsfaktoren für alle nationalen und internationalen Unternehmen.Das Buch beschreibt die Strategien zum Einsatz von Design For Six Sigma, die einzelnen Phasen und die verwendeten Tools. Wie schon in ihrem erfolgreichen Werk "Mit Six Sigma zu Business Excellenc" zeigen die Autoren die Wirkung dieser Tools anhand konkreter Praxisbeispiele, die auch die Rolle der Lieferanten einbeziehen. Das Buch richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus produzierendem Gewerbe und Dienstleistungsbereich, an Geschäftsführer, Berater und Trainer. Sie profitieren von den Erfahrungen von DFSS- Praktikern und erfahren, welche Ziele man für die Anwendung von Design For Six Sigma definieren kann, wann und wie man es in Entwicklung und Fertigung optimal einsetzt und welches wirtschaftliche Potential die Anwendung dieser strukturierten und systematischen Vorgehensweise eröffnet.
In den letzten Jahren haben viele Unternehmen die Six-Sigma-Strategie als Unternehmensziel übernommen und mit der Implementierung beachtliche wirtschaftliche Erfolge erzielt. Ihr Fokus lag überwiegend auf dem Verbesserungsprozess DMAIC zur Optimierung existierender Produkte und/oder Prozesse.
DFSS - Design for Six Sigma - geht den nächsten Schritt: Es zielt auf die Entwicklung robuster Prozesse, Produkte und Technologien. Design For Six Sigma setzt in der frühen Entwicklungsphase an und optimiert mit seinen präventiv wirkenden Methoden simultan die vier Dimensionen Zeit, Kosten, Kapital und Qualität ? die fundamentalen Erfolgsfaktoren für alle nationalen und internationalen Unternehmen.
Das Buch beschreibt die Strategien zum Einsatz von Design For Six Sigma, die einzelnen Phasen und die verwendeten Tools. Wie schon in ihrem erfolgreichen Werk ?Mit Six Sigma zu Business Excellence? zeigen die Autoren die Wirkung dieser Tools anhand konkreter Praxisbeispiele, die auch die Rolle der Lieferanten einbeziehen.
Das Buch richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus produzierendem Gewerbe und Dienstleistungsbereich, an Geschäftsführer, Berater und Trainer. Sie profitieren von den Erfahrungen von DFSS-Praktikern und erfahren, welche Ziele man für die Anwendung von Design for Six Sigma definieren kann, wann und wie man es in Entwicklung und Fertigung optimal einsetzt und welches wirtschaftliche Potenzial die Anwendung dieser strukturierten und systematischen Vorgehensweise eröffnet.
DFSS - Design for Six Sigma - geht den nächsten Schritt: Es zielt auf die Entwicklung robuster Prozesse, Produkte und Technologien. Design For Six Sigma setzt in der frühen Entwicklungsphase an und optimiert mit seinen präventiv wirkenden Methoden simultan die vier Dimensionen Zeit, Kosten, Kapital und Qualität ? die fundamentalen Erfolgsfaktoren für alle nationalen und internationalen Unternehmen.
Das Buch beschreibt die Strategien zum Einsatz von Design For Six Sigma, die einzelnen Phasen und die verwendeten Tools. Wie schon in ihrem erfolgreichen Werk ?Mit Six Sigma zu Business Excellence? zeigen die Autoren die Wirkung dieser Tools anhand konkreter Praxisbeispiele, die auch die Rolle der Lieferanten einbeziehen.
Das Buch richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus produzierendem Gewerbe und Dienstleistungsbereich, an Geschäftsführer, Berater und Trainer. Sie profitieren von den Erfahrungen von DFSS-Praktikern und erfahren, welche Ziele man für die Anwendung von Design for Six Sigma definieren kann, wann und wie man es in Entwicklung und Fertigung optimal einsetzt und welches wirtschaftliche Potenzial die Anwendung dieser strukturierten und systematischen Vorgehensweise eröffnet.
Inhaltsverzeichnis zu „Produkt- und Prozessdesign für Six Sigma mit DFSS “
Aus dem Inhalt:- Begriffe und Grundlagen
- Modelle, Tools und AblaufI
- DOV und weitere Modelle und Vorgehensweisen
- Praxisbeispiele und Kennzahlen
- Case Studies
- IDOV-Implementierung in bestehende Entwicklungsprozesse
Autoren-Porträt von Rolf Rehbehn, Arne Buthmann, Andreas Kleinert
Rolf Rehbehn ist freier Berater für Unternehmensentwicklung mit den Schwerpunkten Implementierung von Six Sigma und prozessorientierten Organisationen sowie EFQM Assessments.Andreas Kleinert ist Partner der weltweit tätigen Consulting-Firma VALEOCON und anerkannter Experte für Six-Sigma-Tools und -Techniken sowie Master Black Belt. Zusammenarbeit mit u. a. TRW Automotive, Motorola, Siemens und Ericsson.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Rolf Rehbehn , Arne Buthmann , Andreas Kleinert
- 200 Seiten, Maße: 15 x 22,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Publicis MCD
- ISBN-10: 3895782351
- ISBN-13: 9783895782350
- Erscheinungsdatum: 19.03.2008
Kommentar zu "Produkt- und Prozessdesign für Six Sigma mit DFSS"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Produkt- und Prozessdesign für Six Sigma mit DFSS".
Kommentar verfassen